Duke III (Bj.09, 654ccm) Tuning Projekt

  • Martin du warst wie so oft schneller... ? ok, dass es beim QS auch noch unterschiedliche gibt wusste ich bis eben gar nicht... :kapituliere:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eingetragen wirst du einen QS nachträglich höchstens dann bekommen, wenn er Punkt 1 Zündung + Einspritzung abschaltet und Punkt 2 durch das Modul/Steuergerät des QS die Einspritzung nicht verändert werden kann (außer eben dass er sie abschaltet).


    Bei Verwendung eines PC5 hat sich das also dann schon mal erledigt... :grins:

  • Es wäre einfach zu schön gewesen, wenn man den QS der Vitpilen via Plug and Play an der Duke V hätte nachrüsten können... :weinen:

  • Da in letzter Zeit immer häufiger User hier im Forum mit ihren abstrakten Kolben prahlen und Diagnosen anhand von Fotos gefragt werden, will ich da jetzt auch mal nicht hinten anstehen und zeige euch auch mal einen Kolben...


    20200609_233357.jpg



    Das Foto hab ich heute am Abend frisch gemacht :grins:


    Was sehen wir darauf und was denkt die Community darüber?


    Ludi publici :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Ok...

    Und warum haben sie das getan?

    Und was schätzt du wie der Kopf dazu aussieht?


    P.S.: ich will niemanden planzen oder so, aber ich finde es ganz spannend welche Aussagen etc. sich anhand von Fotos machen lassen. Vielleicht geht's euch ja ähnlich...

    Also bitte das ganze nur als kleines Rätsel betrachten und nicht dass ich vielleicht irgendjemanden damit verar***** will :nein:


    Wer mitmachen will, macht mit, wer nicht will, der nicht.

    Und bei diesem Rätsel gibt es keine Verlierer oder so, sondern es soll einfach nur eine kleine Challenge für alle Interessierten sein

  • Dadurch dass in der Kolbenmitte der Russ weggewaschen ist. Ob die Ventile Kontakt haben oder nicht und oder warum mag ich nicht zu beurteilen , dazu würde ich gerne ein Ventil sehen :crazy::prost:

  • Ich auch :grins:


    Hab aber noch nicht alles zerlegt, also ich selbst muss da auch erst noch ein paar Dinge abklären, aber soll ja auch nur ein kleines Rätsel sein

  • Damit hat sich bei mir die Frage geklärt ob das dein gemachter Motor auf den Bildern ist. Hatte schon Angst :D


    Also ich gebe jetzt einfach mal einen anderen Tipp ab ( bin absoluter Laie wenns um sowas geht, deshalb einfach nur ein "Wild guess" aus Spaß )


    Motor läuft mit originalem "mageren" Mapping und Zeitgleich haben die Ölabstreifringe einen weg. Ölkohle bildet sich auf dem Kolben, bei den Auslassventilen wird es aber so heiß, dass es sie dort wegbrennt.


    MfG

    Rainer

  • Nein, das ist leider komplett daneben ?


    Aber das Rätsel ist zugegebener Maßen auch echt schwer :ja:


    Kolben hab ich noch nicht ausgebaut. Mach ich dann aber bei Gelegenheit noch und dann gibts davon natürlich auch Fotos