Martin du warst wie so oft schneller... ? ok, dass es beim QS auch noch unterschiedliche gibt wusste ich bis eben gar nicht...
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Top dank dir für das Video Martin!
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Eingetragen wirst du einen QS nachträglich höchstens dann bekommen, wenn er Punkt 1 Zündung + Einspritzung abschaltet und Punkt 2 durch das Modul/Steuergerät des QS die Einspritzung nicht verändert werden kann (außer eben dass er sie abschaltet).
Bei Verwendung eines PC5 hat sich das also dann schon mal erledigt...
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Hm okay alles klar, wieder etwas schlauer
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Es wäre einfach zu schön gewesen, wenn man den QS der Vitpilen via Plug and Play an der Duke V hätte nachrüsten können...
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Da in letzter Zeit immer häufiger User hier im Forum mit ihren abstrakten Kolben prahlen und Diagnosen anhand von Fotos gefragt werden, will ich da jetzt auch mal nicht hinten anstehen und zeige euch auch mal einen Kolben...
Das Foto hab ich heute am Abend frisch gemacht
Was sehen wir darauf und was denkt die Community darüber?
Ludi publici
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Die Ventile haben dem Kolben Hallo gesagt?
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Ok...
Und warum haben sie das getan?
Und was schätzt du wie der Kopf dazu aussieht?
P.S.: ich will niemanden planzen oder so, aber ich finde es ganz spannend welche Aussagen etc. sich anhand von Fotos machen lassen. Vielleicht geht's euch ja ähnlich...
Also bitte das ganze nur als kleines Rätsel betrachten und nicht dass ich vielleicht irgendjemanden damit verar***** will
Wer mitmachen will, macht mit, wer nicht will, der nicht.
Und bei diesem Rätsel gibt es keine Verlierer oder so, sondern es soll einfach nur eine kleine Challenge für alle Interessierten sein
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Bisschen fett läuft die gute würde ich sagen
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Woran machst du das fest?
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Dadurch dass in der Kolbenmitte der Russ weggewaschen ist. Ob die Ventile Kontakt haben oder nicht und oder warum mag ich nicht zu beurteilen , dazu würde ich gerne ein Ventil sehen
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Ich glaube: Kein Kontakt, dafür zu viel Sprit oder Öl wobei ich eher auf Sprit tippe. Aus dem Bauch raus
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Es gibt da noch eine 3te Möglichkeit
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Bin ich mal gespannt ob jemand drauf kommt
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Ich auch
Hab aber noch nicht alles zerlegt, also ich selbst muss da auch erst noch ein paar Dinge abklären, aber soll ja auch nur ein kleines Rätsel sein
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Im übrigen, gestern hab ich mit meiner kleinen Diva mit Bravour das Pickerl (=jährlicher TÜV) bestanden dance3.gif
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Damit hat sich bei mir die Frage geklärt ob das dein gemachter Motor auf den Bildern ist. Hatte schon Angst :D
Also ich gebe jetzt einfach mal einen anderen Tipp ab ( bin absoluter Laie wenns um sowas geht, deshalb einfach nur ein "Wild guess" aus Spaß )
Motor läuft mit originalem "mageren" Mapping und Zeitgleich haben die Ölabstreifringe einen weg. Ölkohle bildet sich auf dem Kolben, bei den Auslassventilen wird es aber so heiß, dass es sie dort wegbrennt.
MfG
Rainer
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Nein, das ist leider komplett daneben ?
Aber das Rätsel ist zugegebener Maßen auch echt schwer
Kolben hab ich noch nicht ausgebaut. Mach ich dann aber bei Gelegenheit noch und dann gibts davon natürlich auch Fotos