Welches Headset ist kompatibel zu 790er Duke & MyRide?

  • Sprechen wir hier über die App am Smartphone? Weil am Motorrad kann ich nichts einstellen

  • Sprechen wir hier über die App am Smartphone? Weil am Motorrad kann ich nichts einstellen

    Doch, du kannst am Motorrad wählen ob du ein Handy oder ein Headset koppeln möchtest. Hier solltest du nach einem Handy suchen und dort das Sena wählen.


    Die App kannst du nicht zum Kopplen des Bikes nutzen.

  • Und wie kopple ich dann das Smartphone? Dann bleibt doch nur noch Headset als Auswahlmöglichkeit übrig. Es gibt doch nur 2 fest vorgegebene Kategorien, die ich mit nur einem Platz belegen kann. Stehe gerade echt auf dem Schlauch.

  • blöde Frage, was ist wenn ich nur das Handy verbinde ohne headset? Sollte ich dann infos über eingehende anrufe, e-mails bekommen?

    Wofür ist die handyapp?

  • blöde Frage, was ist wenn ich nur das Handy verbinde ohne headset? Sollte ich dann infos über eingehende anrufe, e-mails bekommen?

    Wofür ist die handyapp?

    ich glaube mich zu erinnern, dass man Handy UND Headset koppen muss - sonst verweigert die Steuerung / Anzeige ihren Dienst.


    Handy-App ist für die 790er nutzlos; ab der 1290er Adventure / SuperDuke kann man damit navigieren & Turn-by-turn im Display anzeigen lassen.

  • danke für deine antwort.

    Durch einen Zufall hatte ich vorher nur Handy mit und Blue. an. Auf einmal sehe ich wenn mich jemand anruft was mit Headset nicht ist. Da werd ich testen müssen mit welchem Headset ich eine Dauerlösung finde.

  • Können es eigentlich auch Kabellose Kopfhörer sein? Hat das schon jemand probiert?

    Hab mir auf Amazon von Avantree so ein kleines Ding (Apico mini) für ~20€ bestellt. Sieht aus, wie ein Hörgerät.

    Damit funktioniert es. Akku halt ca 2 Stunden und ist nur für ein Ohr, was mich aber nicht stört.

    Minuspunkte sind:

    1. Bei schwachem Akku sagt dir das ding 25 mal "Battery low"

    2. Beim Schulterblick auf der Autbahn passiert es oft, dass der Fahrtwind den Helm so rüttelt, dass die Multifunktionstaste 2 mal gedrückt wird. Das Hat alledrings die Funktion hinterlegt, den letzten Kontakt anzurufen... sehr doof

    KTM 790 Duke L 2018