Welches Headset ist kompatibel zu 790er Duke & MyRide?

  • Ich habe das MyRide Modul nachrüsten lassen und mein Handy erfolgreich gekoppelt. Ein Headset muss ich mir noch kaufen, bin aber unsicher welches, da in der Bedienungsanleitung der Duke steht, dass nicht jedes Headset kompatibel ist. Worauf muss ich beim Kauf eines Headsets achten damit es kompatibel ist? ( in der Anleitung zum MyRide Modul selbst, steht auch nix. Habe irgendwo mal gelesen es gäbe eine Liste der kompatiblen Headsets, kann diese Liste aber nirgends finden)

  • schau mal in den 1290er Bereich.

    da wird viel berichtet darüber was geht und was nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hab dieses BT-2S oder S2 von Gearbest, funktioniert problemlos mit der 790 ADV

    höre aber bei 120 mit Oropax und Shoei NXR nur noch Hintergrundberieselung, für Nachrichten oder Telefonate reicht es dann nicht mehr

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich verwende das Sena SF2.

    Verbindung ist super, allerdings ist die Klangqualität nicht so der Hit.

    Sena hat hier aber für Abhilfe gesorgt und sogenannte HD Lautsprecher entwickelt, welche größer sind und somit besser klingen sollen.

    Wer das Set aktuell neu kauft, bekommt das HD Set kostenlos dazu.

    Fürs Telefonieren reichen aber auch die alten Lautsprecher.

  • Können es eigentlich auch Kabellose Kopfhörer sein? Hat das schon jemand probiert?

    Das würde mich auch interessieren!

    Mein erster Versuch mit Airpods ist gescheitert. Die Sprachausgabe geht nicht automatisch auf die Kopfhörer :Daumen runter:

  • ich habe das Sena 30K. Hatte das Sena 3s, Sena SMH 5 FM und kann Dir sagen, spare lieber etwas mehr es lohnt sich und kaufe Dir das 30K. Akkulaufzeit ist echt besser, Klang auch und man kann sich gleichzeitig mit mehreren Headsets verbinden. Das ist halt nicht mit allen Headsets möglich. Bei den günstigen kannst Du dich auch mit mehreren verbinden, aber nicht gleichzeitig mit jedem reden. (3 Wege Kommunikation)


    Wenn Du nur Musik hören möchtest und es total günstig haben möchtest guck bei Louis oder Polo vorbei. Das gibt es so flache Kopfhörer für den Helm mit Klinkenstecker für 10 Euro....


    Übrigens gibt es einen kleinen Trick. Wenn Du bei Louis oder Polo einen 20% Gutschein hast, der eigentlich nicht für Headsets und Navis gilt, und online bestellst bekommst Du trotzdem 20% Rabatt. Aber pssst?


    Für den Einbau eines Headsets in den Helm hab ich 2 Videos gemacht. Wenn es dich interessiert guck mal auf meinem YouTube Kanal vorbei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin mit Sena 10U im Shoei GT-Air sehr zufrieden. Allerdings funktionierte die Lautstärke Verstellung über den Schalter am Lenker erst nach einem Firmwareupdate des Sena Headsets...

    DT 80, 620 LC4, GSX-R 750, GSX-F 750, 690 SMC-R, 790 Duke

  • ... welche FW braucht denn das Sena für die MyRide-Lautstärke ?

    Ich habe die Louis-Edition LSE-01 (SF4) und das SF Utility zeigt mir die aktuelle Version 1.1 von Sena an. Problem - ich habe keine Audioausgabe ?

    Über das Menü meiner Duke kann ich Titel wählen auf meinem Handy mit Start/Stop-Funktion, allerdings ohne Ton ?

    Duke: iPhone (Handy)<- KTM MyRide -> Sena (Headset)

    -Sena nicht gekoppelt mit Handy

    -Sena alle Verbindungen vorher zurückgesetzt


    Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht über das Preis-/Leistungsverhältnis ?‍♂️- habe gedacht, dass man für das MyRideZubehörteil+Einbau+App (790er) wenigstens Pfeile/Navi auf dem Display hat, wie bei der Adventure.

    Irgendwelche Tipps für die Audioumlenkung ?

  • Beim Koppeln des Headsets mit dem Bike musst du dem Bike erzählen dass es mit einem Handy gekoppelt wird. So hats bei mir geklappt, bin völlig zufrieden damit.


    Also MyRide mit Smartphone koppeln und MyRide mit Headset koppeln (Allerdings als Smartphone nicht als Headset)

    DT 80, 620 LC4, GSX-R 750, GSX-F 750, 690 SMC-R, 790 Duke

  • ?Danke T-Blade das war es ? ziemlich unlogisch für die Sena-Konfig, aber so klappte es mit MyRide ...


    KTM My Ride Setup:

    -> PHONE = iPhone (Bluetooth), Kopplung Gerät: KTM DUKE 96CC

    -> HEADSET = LSE-01 (SF4), mittlere Taste 10s und (+)Taste= Konfiguration: Handy koppeln !!!?


    Spotify tut mit Audio und zappen am Lenker. Gibt es bei MyRide eigentlich eine Sprachausgabe ? Egal fahre jetzt mit Calimoto weiter ...

  • :Daumen hoch: Ich fands auch nicht besonders logisch, aber Hauptsache es funzt

    DT 80, 620 LC4, GSX-R 750, GSX-F 750, 690 SMC-R, 790 Duke

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.
  • Bin mit Sena 10U im Shoei GT-Air sehr zufrieden. Allerdings funktionierte die Lautstärke Verstellung über den Schalter am Lenker erst nach einem Firmwareupdate des Sena Headsets...

    T-Blade Ich habe auch das Sena 10U und den Shoei GT-Air. Wie hast du es geschafft das Sena zu koppeln? Egal in welchem Pairing mode ich es bringe, das Sena taucht einfach nicht am Bike in der Liste auf... Weder bei Smartphone noch bei Headset... :traurig: Firmware ist die aktuellste installiert.

  • T-Blade Ich habe auch das Sena 10U und den Shoei GT-Air. Wie hast du es geschafft das Sena zu koppeln?

    Das Headset als Phone, nicht als Headset!, mit dem Bike Koppeln. So hat das bei mir ohne Probleme funktioniert.

    Ist ja auch weiter oben auch schon von Zehmi beschrieben...

    DT 80, 620 LC4, GSX-R 750, GSX-F 750, 690 SMC-R, 790 Duke

  • Ich habe auch das Problem, dass manchmal kein Ton auf dem Headset ausgegeben wird. Wenn ich als erstes die Duke starte und dann erst das Headset, dann wird der Ton meistens ausgegeben aber die Lautstärkeverstellung funktioniert nicht. Jetzt lese ich hier den Tipp, dass Headset als Smartphone zu koppeln. Ich verstehe nur nicht, wie ich das anstellen soll. Im Boardcomputer habe ich 2 Kopplungsmöglichkeiten. Eine für das Smartphone und eine für das Headset. Dabei kann ich aber nicht die Art der Verbindung wählen, sondern lediglich koppeln. Wie soll ich das anstellen?

  • Das Headset als Phone, nicht als Headset!, mit dem Bike Koppeln. So hat das bei mir ohne Probleme funktioniert.

    Ist ja auch weiter oben auch schon von Zehmi beschrieben...

    wie geschrieben... weder noch funktioniert.


    Ich finde gelegentlich den TV des Nachbarn, aber nie das Sena. :rolleyes: