Suche Mechaniker/Schrauber/Hilfe im Raum Wien (wg. Startproblemen)

  • Hallo, bin auf der Suche nach Hilfe...

    Grund: meine KTM 690 Duke R, Bj 2014 mit ca. 17tsd km will nicht mehr.

    dh das Ding springt nur mehr kurz an und hat dann ca. 1000 rpm und stirbt nach 2, 3 Sek. ab.

    springt dann wieder an… nimmt aber kein Gas an und stirbt wieder ab.

    Leider habe ich selbst keinen Fehler gefunden.

    Letztes Jahr hatte ich auch schon leichte Probleme bei der Gasannahme, daraufhin habe ich Zündkerzen, Benzinpumpe, Benzinfilter neu gemacht und auch den Massebypass erneuert.

    Dann ist es wieder normal gelaufen. Im Frühjahr nach dem auswintern auch alles normal.

    In letzter Zeit hatte ich zusätzlich auch das Gefühl, dass sie (es? also das Moped Ding) schlechter anspringt.

    Bis dann gar nichts mehr ging. Soll heißen: beim Fahren ausgegangen, nochmals angesprungen ein paar Meter noch geschafft, dann wieder abgestorben.

    Leider habe ich keine eigene Garage oder ähliches wo ich besser schrauben könnten, zusätzlich habe ich zurzeit auch keinen echten Verdacht, was der Fehler sein könnte…

    Vielleicht gib es jemanden in Wien (ich wohne im 6. Bezirk) der mir behilflich sein könnte das Ding wieder zum Laufen zu bekommen, oder kennt jemanden der sich den Fall annehmen kann/will.

    Danke!

    LG
    J

  • Hallo fz1n,


    deine Beschreibung und auch die Laufleistung, wie auch dein Baujahr deuten sehr auf Kipphebel hin.


    Es gibt einen Thread "Fehlerteufel Kipphebel" wo du dich mal durchlesen kannst um zu verstehen worum es sich dabei handelt.


    Grundsätzlich gilt, Motorrad erst mal nicht mehr starten! Ein Fachmann oder jemand mit Ahnung sollte sich mal deine Kipphebel angucken!

    Gruß Der690Dude:wheelie:

  • Moin,


    sind doch bloß ca. 12 km in die Tetmajergasse.:kapituliere: Da kann man auch mal hin schieben.:achtung ironie:


    Grüße