@leo quer fahrer+ akra mapping ohne db eater

  • hab seit voriger saison die leos quer in titan drauf und jedesmal wenn ich die db eater rausgenommen hab waren sie nach einigen hundert metern wieder drinnen, hatte plötzlich ein leistungsloch welches gefühlte 20 ps weniger vermittelte.


    möchte daher wissen ob diejenigen welche auch die querversion fahren und das akra race slip on mapping drauf haben noch immer dieses leistungsloch spüren wenn sie die eater rausnehmen oder ob es dann passt.


    wurde ja eigentlich für die offenen akra slip on entwickelt und möchte hiermit nur sicher gehen...

  • Moin..


    Also ich hatte bei meiner SD die Leos quer und das Mapping drauf. Und ich hatte auch bei entfernten Eatern keine spührbare Leistungseinbuse.. :daumen hoch:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Bei mir ist es wie bei Groma. Ohne Probleme. Akra Slip on Mapping drauf. :daumen hoch:


    Aber willst Du Dir das wirklich antun ohne DB-Eater rumzufahren??? Also meine wenigkeit hat sie nach der ersten Tour ohne freiwillig wiederreingeschraubt. Und das soll was heißen. :lol:


    Bin mit meiner 660er auch offen und ohne Sieb unterwegs gewesen. Lautstärke war aber noch erträglich.

  • hey groma, freut mich wieder mal was von dir zu lesen :daumen hoch:
    deine teile machen sich gut an meiner sd, danke nochmals.



    freut mich wenn das mit dem mapping passt, dank euch einmal!


    ich find sie allerdings nicht mehr viel lauter als mit den eatern, aber die flammen hinten raus sehen immer so nett aus :grins:

  • Hi :zwinker:


    wie lang fährst du denn die Leos schon ohne Akra-Mapping?
    wie fährt sie sich denn da so ?


    hab Gromas Leos jetz dran ...... aber in den Dingern war wohl fast noch n halber Liter Sprit drin :lol: zumindest ham se so gerochen :lol:


    ich glaub also das die SD mit dem Akra-Mapping zu fett läuft .......


    ohne DB-Killer kannst vergessen ....... denn dann fährst ned weit :nein:


  • Also sollte man bei Leo's doch lieber das Originalmapping fahren ? Ich wollte eigentlich jetzt auch von Original auf Akra Mapping wechseln.

  • bin bisher rund 3000 km mit den leos gefahren, und fand dass sie leistungsmäßig auf serienniveau war.
    wiegesagt ohne db eatern find ich die nicht soviel lauter als mit und ausserdem wohn ich in einem kaff, also :kacke: komplett egal...


    ich werd auf jeden fall auf akra map wechseln, wenns passt noch nen prüfstandslauf drannhängen und berichten :daumen hoch:

  • Zitat

    ...aber die flammen hinten raus sehen immer so nett aus


    Na dann sollte doch mal ein Video für uns drin sein!?

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • leider nicht, hab weder camcorder noch digicam und schon gar keinen pc daheim, sitz den ganzen tag berufsbedingt davor und da bin ich froh wenn ich mal nicht reinschauen muss...

  • Zitat

    Original von prestige tom
    bin bisher rund 3000 km mit den leos gefahren, und fand dass sie leistungsmäßig auf serienniveau war.
    wiegesagt ohne db eatern find ich die nicht soviel lauter als mit und ausserdem wohn ich in einem kaff, also :kacke: komplett egal...


    ich werd auf jeden fall auf akra map wechseln, wenns passt noch nen prüfstandslauf drannhängen und berichten :daumen hoch:


    mach aber bitte auch nen Prüfstandslauf vor dem Akra-Mapping :daumen hoch:

  • den hab ich schon im sommer 2006 gemacht, also leider wirds dann nicht ganz objektiv das ergebnis...


    hab das mal von dem prüfstandsfred hierherkopiert:


    kurve ist wie mit dem lineal gezogen und steigt bis 8800 konstant an....
    .... um bei 9400 die maximale leistung von 113,75ps zu erreichen
    ( weiß jetzt nicht ob das hr- ps sind da leider nix dabei steht )
    da aber zusätzlich die leistung an der kupplung gemessen wurde ( max. clutch power) und diese 117,82ps ausmacht nehm ich an bezieht sich der andere wert auf hr- ps oder?


    drehmoment steht bei 94,33nm und ich denk dass bezieht sich dann natürlich auch auf hr- ps?


    das ganze wären nach meiner rechnung ca. 122ps und 101 nm am motor was mich ganz zufrieden stimmen würde