Vom ehemaligen Auspuffhersteller SINUS gab's mal einen Testbericht in der Zeitschrift 'Der Reitwagen', stand lange auf der Sinus-HP zum Download, jetzt leider nimmer. Hat den vielleicht noch jemand und kann ihn mir schicken?
Testbericht Sinus?
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theoretisch...
Es gab aber mehr als einen test!
Wennst mir dagst wo der/die drinnen ist/war, könnte ich ev knieweich werden.Allerdings weiß ich nicht wieviel davon geschwafel (die schwafeln sehr viel...) war oder echt.
Ich hab anno dazumals mal in den Impressen nachgesehen und es hat mir nicht gefallen welche Namen(sgleicheiten) da (be)standen. -
Das war IIRC irgendwann 2003
Das Geschreibsel ist mir eh eher wurscht, ich will nur die Bilder sehen, und den Christian Skorianz mit Lederhaube -
was willst denn genau wissen?
der griesser hat noch prospekte an der kassa stehen da sind auszüge aus dem testbericht drinnen.
ich hab den 42er vergaser, y-rohr und den krümmer vom sinus, die anleitungen waren gut und leistung hats auch gebracht.
am telefon freundlich. leider hat sinus komplett auf einspritzung umgeschwenkt. die verkaufen nur noch vom lagerbestand.
nach dem prüfstandsabstimmung hats dann aber noch mehr gebracht -
Ich will mir nur die Führung des Krümmers am Mopped ansehen. Ich hab zur Zeit den 2001er(?) Prototypen bei mir herumliegen, und bekomme vorausssichtlich Freitag den 2003er Prototyp, quasi im Umtausch und zum Fachsimpeln mit dem Christian, ich hab öfters Kontakt mit ihm und dem Robert Offner, und da gibt's immer Kalt-Warm zwischen den Bastlern, und man will ja vorbereitet sein
Jo, für KTM macht er nix mehr der Markt ist durch viele neue Anbieter und den strengeren Zulassungsbedingungen nicht mehr wirklich rentabel. Harley-Kundschaft hat mehr Geld und ist auch bereit, dieses auszugeben.
Eventuell macht er auch noch was für unsere ÖM-Kawasaki ZX10-R, hängt davon ab, wann wir endlich das neue Radl bekommen. Ahja, an meinem WRX will er auch ran, das verhindere ich aber zur Zeit noch -
soll ich fotos vom krümmer machen? musst mir sagen aus welcher perspektive
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Ha, das wär' super! Am besten von der Seite und von vorne, also Anschluß und Krümmerbögen.
Den Übergang zum Endtopf bräuchte ich auch, aber eben bei einer LC4.
Ahja,wenn du mir noch den Außendurchmesser an der Stelle wo beide Krümmerrohre ins dicke Rohr übergehen, messen könntest, wär das ganz suprig -
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Jööö, dankeschön!
Muß ich heute gleich mal mit dem Krümmer bei mir zuhause vergleichen, dann hab ich wieder Diskussionsmaterial -
Soda, war gerade beim Mopped und hab die Bilder mit dem Krümmer, der jetzt bei mir herumkugelt, verglichen. Ganz sicher bin ich noch immer nicht, ob das der gleiche ist wie oben gepostet. Bei mir ist der Außendurchmesser dort, wo die beiden Bögen zusammenkommen (nach der Schweißnaht) 48mm, der Originalkrümmer ist dort 50mm, allerdings hab ich mir da noch nicht den Innendurchmesser angesehen.
Man sieht aber schön den direkteren Verlauf des Sinuskrümmers, bin gespannt was der Christian morgen mitbringt, bzw. ob er unser Treffen nicht sowieso schon vergessen hat -
die originalkrümmer sind doch irgendwie doppelwandig ausgeführt oder?
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Peinlicherweise weiß ich das gar nicht, obwohl ich das Ding schon mehrmals unten hatte
Dagegen sprechen würden die doch recht intensiven Anlauffarben -
doppelwandig könnte auch zur geräuschreduktion beitragen, aber allgemein gesprochen habens von einem thermischen unterschied
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Heute bin ich die erste Runde mit der Mitzi gefahren, nachdem die
Krümmeranpasserei _endlich_ abgeschlossen ist. Ich weiß ja nicht, was
der Skorianz da eingeworfen hat, aber der Krümmer kommt in einem sehr
eigenartigen Winkel daher, die Umschweißerei am Endtopf war eine helle
Freude, die Aufhängungen muß ich mir morgen noch zurechtbasteln.http://www.pixum.de/members/bu…ew&album=2417569&i_pos=13
http://www.pixum.de/members/bu…ew&album=2417569&i_pos=14
http://www.pixum.de/members/bu…ew&album=2417569&i_pos=15
http://www.pixum.de/members/bu…ew&album=2417569&i_pos=16
http://www.pixum.de/members/bu…ew&album=2417569&i_pos=17Das erste Anstarten war schon recht mühsam, die 150er HD ist gleich
wieder mal gegen die 152,5 ersetzt worden. Interessant, daß sich das
Standgas komplett verändert hat, obwohl ich nix am Vergaser
herumgeschraubt habe.
Bei Warmlaufen zeigen sich die ersten vergessenen Dinge, eine
Schlauchschelle, eine Aluschraube und eine Hutmutter werden ausgeworfen.
Ah, da sind die Dinger also *hüstel*
Der neue Krümmer wird auch gleich eingeweiht und erhält einen
genetischen Fingerabdruck. Besser gesagt, gleich 3. Wo hab ich denn nur
die Brandsalbe... also aufgerissene Finger und blaue Flecken sind mir
relativ wurscht, aber Brandwunden kann ich gar nicht ausstehen. Mußte
mal erwähnt werden, sonst glaubt man noch, ich mach das aus reiner Freude.
Die erste Kurve, die ich fahre, artet gleich in einem Drift aus, der
Reifen hat keinen Grip, die Turnbock dafür umso mehr. Meine arme Hüfte.
Vielleicht liegt's am Reifendruck, ich hab nämlich keine Ahnung, ob da
1,2 oder 2,8bar drin sind
Auch wurscht, bin dann gen Westen gefahren, die Endurojacke ist wirklich
angenehm warm, die Jogginghose dagegen nicht so das Wahre.
Der Auspuff klingt jetzt sehr, na sagma mal interessant, sollte ich mal
bei einem Prüfbus vorbeikommen, werde ich diesen wohl leider übersehen.
Ausprobieren konnte ich die KTM leider nicht wirklich, auf den 10km
wurde der Motor nicht wirklich warm. Maybe next time. -
Zitat
Original von BurschiK
Ich weiß ja nicht, was der Skorianz da eingeworfen hat, aber der Krümmer kommt in einem sehr
eigenartigen Winkel daher, die Umschweißerei am Endtopf war eine helle
Freude, die Aufhängungen muß ich mir morgen noch zurechtbasteln.
Was der Skorianz eingeworfen hat weiß ich auch nicht!
Aber die Anflickerei und Winkel-Schweißerei hättest du dir sparen können, wenn der Skorianz das Verbindungsrohr genau hinter dem Stoßdämpfer im 90° Winkel gekappt, das kurze Stück, das zum Puffer geht, um geschätzte 10° nach oben gedreht, und die beiden Dinger stumpf zusammengeschweißt hätte.
Wahrscheinlich hättest du dann die Original-Halterung des Dämpfers ohne Zwischen-Verlängerungen verwenden können!Aber dafür war die Vorbereitung auf deine erste Ausfahrt