Auftritt Seitenständer

  • Ich hätte es genau gebraucht um mal zu schauen ob ich so ein Teil in der Firma fertigen lassen kann.

    Mein Auftritt ist weg und das Restgewindestück in den Weiten des Werkstattfußbodens verschwunden, daher kann ich schwer schätzen wie lang das Gewinde mal war

  • Aber, du hast doch noch das Innengewinde am Seitenständer :zwinker:

    Das kann man doch messen, direkt oder ne Schraube reindrehen......

    Und die max. nötige tragende Gewindelänge in Stahl ist 0,8 bis 1x vom Gewindedurchmesser,

    bei M6 also 6mm, mit Freistich 8mm

  • Hallo ,
    wichtig hierbei ist , daß der
    Sechskant satt aufliegt .
    Loctite nicht vergessen .
    Gruß Kurt

  • Aber, du hast doch noch das Innengewinde am Seitenständer :zwinker:

    Das kann man doch messen, direkt oder ne Schraube reindrehen......

    Und die max. nötige tragende Gewindelänge in Stahl ist 0,8 bis 1x vom Gewindedurchmesser,

    bei M6 also 6mm, mit Freistich 8mm

    Nein, kann ich in diesem Fall nicht...mir war nicht klar das ich das vorab hätte erklären müssen:grins:

    Moped steht 500Km weit entfernt in der heimischen Garage und ich bin momentan im Mutterkonzern und will das Teil bis Freitag fertig haben. Aber danke:Daumen hoch:

  • Hallo ,
    ich messe es nachher nach und stelle es rein !

    Gruß Kurt

  • Hallo ,
    bei knapp 14 mm klemmt die Schraube .
    Mehr als 12 mm Gewinde würde ich dem

    Auftritt nicht geben !
    Gruß Kurt