Motor geht einfach aus

  • Hallo Forum,


    mir passierte jetzt schon 2 mal was komisches mit meiner SD.
    zur info sie ist noch in der einlaufphase.


    Fahre ganz normal und muss beim ersten mal vor einer Kreuzung in den ersten zurückschalten. Plötzlich motor aus. Kraftstoffreserve leuchtet auf.
    Anschließend wieder ganz normal gestartet zur Tankstelle und es gingen aber nur 15liter rein.


    Heute Berg hoch plötzlich war ein Traktor vor mir, zurück in den ersten. Plötzlich aus. Gleich wieder gestartet und überholt alles gut!
    danach getankt 14 liter. Es ging aber dieses mal keine Meldung an.


    WAS hat das gute Stück für Probleme? :denk:


    Gruß Philipp

  • Lasse mal den Kraftstoff-Filter untersuchen. Vielleicht ist der dicht oder sehr verschmutzt.

  • vielleicht ist sie von der Kabelvercrimpungs-TI betroffen</iframe>

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Das darf nicht passieren! ...Lebensgefahr!


    Ab zum Händler! ...Benzinzuführung checken lassen!
    Bade :sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Servus,


    meine ist am Sonntag auch plötzlich aus gewesen, hatte aber bestimmt noch 4l Sprit drin.
    Dachte erst der Motor wäre hin, aber sprang sofort wieder an.


    Gruß


    ADI

  • In 2/3 aller Fälle sind es abgeknickte (gequetschte) Benzinschläuche bzw. Überlaufschläuche die sich bei Montage des Tanks einstellen.
    Durch den steigenden Unterdruck bei sich leerendem Tank kommt es genau zu diesen Sympthomen.....


    Mal überprüfen lassen.......

  • Mach mal den Tankdeckel auf, wenn es wieder passiert da siehst gleich ob ein Unterdruck im Tank herrscht. :denk:
    Sollte auf keinem Fall zischen :nein:

  • also ich hatte das auch 1x ... in der einlaufphase nach den ersten 1000 km a.... ( jetzt hab ich 5500 drauf ) kams nie wieder ... ich war der duke wohl zu langweilig .. kann ich verstehen das die dann keine lust hat durch die gegend zu zuckeln .. :P ;)

  • Hatte ich in der Einfahrphase auch 1 mal, fahr an eine Kreuzung ran, schalte vor dem Stillstand in den ersten und bumm aus, wäre beinahe über den Lenker mit den Händen gerutscht. Hatte bei mir aber nichts mit der Spritmenge oder so zu tun, hatte sich eher so angefühlt als hätte man im Stand den ersten ohne kuppeln rein getreten. War jedenfalls sehr merkwürdig und ist auch nie mehr aufgetreten. Scheinbar hatte die Kupplung nicht getrennt.

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Hatte ich in der Einfahrphase auch 1 mal, fahr an eine Kreuzung ran, schalte vor dem Stillstand in den ersten und bumm aus, wäre beinahe über den Lenker mit den Händen gerutscht. Hatte bei mir aber nichts mit der Spritmenge oder so zu tun, hatte sich eher so angefühlt als hätte man im Stand den ersten ohne kuppeln rein getreten. War jedenfalls sehr merkwürdig und ist auch nie mehr aufgetreten. Scheinbar hatte die Kupplung nicht getrennt.


    wie gesagt .... das beast muss man reiten und befriedigen ..... die hat sich halt gelangweilt im pussymodus ... is doch kei GS ... is doch nich anders zu erwarten das sie zickig wird ... :der Hammer::achtung ironie::Daumen hoch:

  • Heute meine SD vom Kundendienst abgeholt
    Ergebnis: Die karre ist einfach zu fett gelaufen und ist dann schlichtweg abgesoffen.


    Nun haben sie sie nach den Co werden wieder angepasst und was soll ich sagen -> :wheelie:




    Gruß Philipp

  • Das mit dem plötzlichen absterben dürfte ich jetzt auch kennenlernen.


    Vom ersten in den zweiten geschaltet. Drehzahl so was um die 4000. k
    Motor geht aus, Hinterrad blockiert und schon lag ich da. Da half auch keine Kupplung mehr was... Klar, sie hätte nicht eine wirkliche Warmlauf Fade, aber das darf trotzdem nicht passieren...


    Na gut, nur Blinker und Kupplungshebel leicht verkratzt. Der Schlüsselbeinbruch den ich durch das bEast nun auskurieren darf zählt ja nicht zum eigentlichen Problem ;-)


    Ich lasse auf jeden Fall die Karre jetzt abholen und dieses Verhalten prüfen lassen. Das das lebensgefährlich enden kann glaube ich jetzt aufs Wort...


    Und, nein! Es war kein Anfängerfehler ;-)

  • Oha.
    Erst mal gute Besserung.


    Da bin Ich mal gespannt,was da als Ursache rauskommt.

    Grüsse Andy