Wohin gehört dieser Metallstift?

  • Zum Wechsel des Kettenritzels habe ich Kupplungsnehmerzylinder, Kettenausfallschutz und das Distanzstück dahinter

    ausgebaut. Beim Ruckeln und Ziehen am Ritzel fiel mit dann aus dem Bereich der Kupplungsdruckstange dieser kleine

    Metallstift entgegen (Länge 17,7 mm, Ø 3,0 mm).

    Weiß jemand wohin der gehört? Ich habe keine Stelle gefunden an der er passen könnte, auch das WHB hilft hier nicht

    weiter.


    Grüße,

    Otto


    Stift.jpg

  • :Daumen hoch:Ja, der Stift gehört in die Druckstange.


    Teil Nr. 24 hat eine Nut in die der Stift beim Montieren hineinpassen muß.

    Damit der Stift nicht wieder halb oder gar ganz herausrutscht, einfach ein bißchen Fett auftragen...

  • Danke Jungs,


    mit eurer Hilfe konnte ich alles wieder richtig zusammensetzen.

    Gar nicht so schwierig - vorausgesetzt man weiß wie.


    Hier noch zwei Fotos für alle, die evtl. auch mal Bekanntschaft mit diesem Stift machen.

    Kupplungsdruckstange mit eingesetztem Stift:

    IMG_3130.jpg


    Auf der Rückseite des Distanzstücks ist ein rundes schwarzes Plastikteil eingeklickt,

    welches eine Ausparung für genau diesen Stift hat.

    IMG_3131.jpg


    Grüße,

    Otto