KTM LC4 620 SC

  • Hallo.

    Ich bin zurzeit auf der suche nach technischen Daten zu meiner KTM LC4 620 Super Competition aus dem Jahre 2000. Außerdem wäre interessant ob die KTM bereits den großen Ölkühlkreislauf besitzt oder nicht und ob es besonders auffällige Kinderkrankheiten gibt die man umbedingt beachten muss.

    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Eric

  • Das kannst du recht leicht sehen.

    Hast du einen Filter im Rahmenrohr. Vorne unten vor dem Motorblock?

    Ja? Dann großer Kreislauf.

    Denke aber du wirst den kleinen haben.

    Und bei der ölmenge würdest es auch sehen. Großer deutlich über 2 Liter, kleiner darunter.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bei eienem reinen Ölwechsel hab ich beim großen Ölkreislauf nie und nimmer "deutlich über 2L" reinbekommen.

    3/4L ins Rahmenbrustrohr und 3/4L in den Sumpf, Filter entlüften und dann Ölstand einstellen. Waren immer unter 2L in Summe.

  • Ok, dann hab ich das total falsch im Kopf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die 2000er hat den kleinen Kreislauf mit Öl- und Mikrofilter. Füllmenge müsste 1,5 Liter sein.

  • hat jemand ein Drehmoment für den Aludeckel der Klorolle / Mikrofilter.


    Nach dem Ölwechsel inkl. Dichtungen läuft da raus und ich bekommst nicht dicht. Handbuch gibt leider kein Drehmoment für die 3 Schrauben an.

    Und da es Alu ist, will ich es nicht übertreiben.


    Oder ne weitere IDEE?