Sternschraube am Original Endschalldämpfer Exc 500 2018

  • Hallo Zusammen


    Habe bei meinem original Schalldämpfer das Problem dass die Sternmutter welche dass sieb hält nicht raus geht.

    Hatte dass schon mal jemand und hat ne Lösung für mich. Krieg es mit der rohrzange nicht auf mach sie eher rund.

    Schon mal Danke

  • Fabi701

    Hat den Titel des Themas von „Sternschraube am Original Endschalldämpfer“ zu „Sternschraube am Original Endschalldämpfer Exc 500 2018“ geändert.
  • Hey. Die Mutter ist unten mit einem kleinen Punkt angeschweißt. Wenn der Weg ist, sollte die Schraube ganz einfach rausgehen.

  • Ja. Die sind ab Werk von außen mit einem kleinen Punkt geschweißt. Nachdem ich den Schweißpunkt abgeschlagen habe, konnte ich die Mutter ganz normal lösen. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es eine 32er oder einer 34er Vielzahnnuss war.

  • Wir hatten in der Gruppe bisher eher das Problem, das die Dinger beim fahren verloren gingen..

    Das die Sterne angeschweißt sind, wäre mir auch neu..

    Der Stern lässt sich am besten mit dem dafür vorgesehenen Schlüssel aus dem Bordwerkzeug entfernen

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Danke für die Hilfe. Mit dem Schlüssel aus dem Bordwerkzeug und nem meter Rohr ging die Mutter raus. Hat sich wohl iwie gefressen. Gewinde der Mutter sah nicht mehr so gut aus.:Daumen hoch:

  • Servus , kann mir jemand sagen wie groß der Unterschied ist zw. 14 zu 50 bzw 14 zu 49 ( KTM 500 EXC-F mit 17" SM ) ?