Passen die Touring Koffer der 1190 an die 1290 SAS Bj 2018

  • Ja die passen, nur mit dem Keyless Schlüssel kannst die nicht öffnen/schließen, da stößt das Gehäuse des Schlüssels am Koffer an.


    Musst dafür den Ersatzschlüssel nehmen.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Die Schlösser sind in der Regel auf den Fahrzeugschlüssel codiert, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand seinen Fahrzeugschlüssel mit den Koffern verkauft - falls es gebrauchte Koffer sind.


    Bei Neukauf der Koffer liegen die Schlösser (inkl. Anleitung) bei, aber keine Extraschlüssel.


    Gibt`s die überhaupt noch Neu zu kaufen :denk:


    Bei Gebrauchtkauf der Koffer wirst die Schlösser ausbauen müssen (wenn sie nicht schon draußen sind) und diese Dir auf deinen Fahrzeugschlüssel codieren und wieder einbauen.


    Aber Achtung, wenn ich es noch richtig weiß, brauch man bei Gebrauchtkoffer den aktuell codierten Schlüssel um die Schlösser ausbauen zu können - da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ich wollte es nur mal als Info angeben, lässt sich aber sicherlich recherchieren ob das wirklich so ist.

    Falls ja, sollte der Verkäufer die Schlösser ausbauen, oder er darf die Koffer nicht abgeschlossen weitergeben sonst kannst die Schlösser nicht ausbauen, irgendwas war da ……….

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ich hab mir „Autoschlüssel“ nachmachen lassen, damit ich nicht immer beide originalschlüssel mitnehmen muss. Da die 1290 kein Zündschloß hat, braucht der auch keine weitere Funktion haben. Hat 6 € gekostet.

    Und soweit ich weiß, kann man die Schlösser umcodieren lassen. Hat zumindest mein Schlüsselmann mir angeboten. Dann wird‘s kein Hexenwerk sein

    alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

  • Ein Hexenwerk ist das nicht, kann jeder halbwegs geschickte selber machen, mit ner Anleitung dann auch recht einfach, außer die Schlösser sind noch in den Koffern, dann ist erst mal ordentlich Schrauben angesagt......kann mir jetzt nicht vorstellen dass ein Schlüsselmacher die Schlösser einem codiert bzw. ob der das kann/richtig macht, aber Wunder gibt es immer wieder.....:ja:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Keine Ahnung, hab die ja so gelassen, hab meine bei KTM gekauft, die ham das gemacht. Codieren hat aber auch keine 5 min gedauert. Ich wollte damit nur sagen, wenn man die gebraucht kauft, kann man sicherlich die Schlösser weiter benutzen.

    Und es gibt richtige „Schlüsselmacher“ und Mister Minit...

    alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

  • Natürlich kann man die Schlösser weiterbenutzen, das ist ja so gedacht dass man sich diese dann umcodiert, oder machen lässt :zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ich hab die Koffer NEU bei KTM erworben. ONLINE.

    und das 300€ unter dem Neupreis .

    Habe aber noch 2 Schlösser rumliegen,somit wollte ich diese neu codieren.


    Wird hoffentlich schon klappen.

    Ansonsten melde ich mich noch mal,

    Vielen Dank für die Tips


    LG Andreas

  • Aber bedenke, dass der keyless Schlüssel eh nicht passt weil der Bart zu kurz ist, bzw der „Griff“ zu mopsig.

    alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....