glänzende Plastics

  • Hallo,


    ich habe bei meiner SMC R 690 2019 die glänzenden Plastics mit WD 40 abgewischt, danach war der Glanz verschwunden.

    Es sieht aus als wenn eine Art Beschichtung oder Wachs abgelösst wurde. Reinigung, Polieren oder Amour All haben nichts gebracht

    Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch versuchen kann.


    Danke

    Herbert

  • Hört sich nach Austausch an.

    allerdings wundert mich das die Teile wohl mit Klarlack eingepustet wurden

  • Da ist kein Klarlack drauf, das WD40 macht das Plastik einfach nur stumpf.


    Da hilft auch kein polieren, sondern austauschen - aua:kapituliere:

    In Zukunft Glasreiniger benutzen, mit dem bekommt man die so sauber wie neu.

    Gruß Der690Dude:wheelie:

  • Da ist kein Klarlack drauf, das WD40 macht das Plastik einfach nur stumpf.

    Hat mich auch gewundert, mein Zusatz kam von "eine Art Beschichtung oder Wachs abgelösst"

    Wenn es einfach nur durch die Lösungsmittel angeruht wurde kann man es mit einem Heißluftföhn versuchen, aber in schnell und heiß. Bei alten Stoßstangen oder rund um Türgriffe habe ich da schon ganz gute Ergebnisse mit erzielt.