"günstige" und schnelle Gepäcklösung für die 1290 Super Duke R

  • Hallo Jörg,


    die hatte ich mir mal bestellt und umgehend wieder zurückgeschickt.

    Die Teile waren sehr instabil, wie du schon richtig vermutet hast.

    Ich bin dann bei den originalen Koffern von KTM gelandet.

    Da geht zwar nicht so viel rein, dafür ist aber alles fest verstaut und wackelt nicht am Moped rum.

    Ist aber nur meine persönlich Meinung...

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Hi Noise,

    ok ... cool, dass Du das schon mal probiert hast.

    Bin gerade bei Tante Louise auf diese hier gestoßen:

    Vanucci Seitentaschen VS09 mit C-Bow System kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

    ist mit C-Bow, sollte also gut passen und stabil sein. Sollen ca. 28L pro Seite reinpassen.

    Wichtig ist mir hier halt schnelles be- und entladen und ich brauche noch Platz für ein Zelt auf dem Sozia-Sitz.

    Hatte auf einer längeren Tour diese mit:

    Motorradtasche Drybag 70 Liter wasserdicht - SW-MOTECH (sw-motech.com)

    War viel Platz drin, hat aber immer ewig gedauert, bis ich alles wieder fest hatte.

    Und dann halt noch Zelt-Sack mit Luma etc. oben drauf.

  • Die Vanucci Taschen habe ich bei meiner '15 SDR dran. Be- und Entladen geht recht schnell durch den großen Deckel mit den Rundreißverschlüssen. Nur der Innenbeutel ist etwas suboptimal, da er rund ist und nicht so perfekt in die eckigen Taschen passt, da ist es besser mehre kleine Beutel zu verwenden. Die Taschen sind auch recht wasserdicht, bei längeren Regenfahrten kann schon mal ein kleiner Tropfen reinkommen aber nichts schlimmes. Die Taschen können auch noch verbreitet werden, da wird die Karre aber schon recht breit.