Blasen am Tank

  • Hallo Alle zusammen,


    ich habe da mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen aus welchem Kunststoff der Tank (950 adventure) besteht.

    Ich habe wie wohl gefühlt jeder zweite adventure Fahrer nämlich starke Basenbildung an meinen Tanks. Jetzt will ich mich mal schlau machen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Tanks zu beschichten. :zwinker:

  • Hallo,

    meines Wissens bestehen die Tanks der 950Adventure aus Nylon. Schau mal an den Innenseiten, da sollte irgendwo "PA" für Polyamid/Nylon im Herstellerstempel zu lesen sein, wenn ich Recht habe. Ob es viel bringen wird, bereits mit Benzol gesättigte Tanks nachträglich von innen zu beschichten? Nicht daß die Beschichtung sich löst und die Stücke dann die Siebe der kleinen Tankhähne verstopfen. Bei meiner 950S aus 2003 hatte ich Blasen lediglich am rechten Tank, im Bereich des "KTM"-Schriftzugs. Ich habe einfach den Sticker ausgeschnitten und einen neuen, nachgefertigten reingeklebt. Nach Originalvorlage gefertigte Sticker gibt es bei Decalmoto, nicht ganz 100%-ig passgenau, aber brauchbar.

    https://www.decalmoto.com/

    Hakim

  • Vielen dank für deine Hilfe Hakim,


    ob es wirklich sinnvoll ist mit dem beschichten, weiß ich auch nicht....aber versuch macht klug:grins:.

    Muss mich dann auch erst einmal schlau machen, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt ein PA zu beschichten.

  • ja geht ist aber völlig sinnlos da sich dann die tanks mit dem bereits "gespeichertem gas" noch erheblich mehr aufblähen;


    das sich blasen bilden ist völlig normal und bei den schriftzügen oder aufklebern am besten wie beschreiben einfach ausschneiden und ..... ist aber echt eine arbeit für nurds oder du siehst zu dass du die luft rausbekommst

    sprich mit eine ganz feinen nadel anstechen und dann kleber einfüllen, aber auch nicht ohne:staun:, daher beste empfehlung einfach lassen wie es ist; und erst dann wenn normale lackschichten/-stellen abplatzen den ganzen tank lackieren oder folieren;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: