Leichteres handling für meine 690er

  • Guten Abend zusammen :winke:


    ich hab ne 690 enduro bj 16, welche mir irgendwie so schwer vorkommt. die will einfach nicht richtig in die kurve, bzw sie stellt sich so stark auf. ich fühl mich da nicht besonders wohl und wollte deshalb fragen obs da irgendwelche tricks gibt wie man das eingrenzen kann.

    Dass die hohe rotierende masse des nicht änderbar ist, ist mir auch klar. Aber kann man irgendwie mit 17" rädern da was erreichen oder geht da garnix?

    ich komm mit meiner 350 exc (kann man schwer vergleichen aber was solls) mit stollenreifen besser klar als mit der 690er. die is einfach so steif und schwer. da kann ich mich nicht ganz dran gewöhnen.


    Vielleicht habt ihr ja irgend nen vorschlag.


    schonmal danke im vorraus :Daumen hoch:


    "s' leben isch zu kurz junge, tu dis genießen du bitch!" ~ Antoine Burtz

  • Mit welcher Technik leitest du die Kurvenfahrt ein?

    Welche Reifen sind aufgezogen und wie alt sind sie?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Jo, ich würde auch mal mit Reifen und Luftdruck beginnen.
    Hast du mal eine andere 690 zum Vergleich gefahren?

  • ... hab ne 690 enduro bj 16, welche mir irgendwie so schwer vorkommt. die will einfach nicht richtig in die kurve, bzw sie stellt sich so stark auf. ich fühl mich da nicht besonders wohl und wollte deshalb fragen obs da irgendwelche tricks gibt wie man das eingrenzen kann.

    Mit straßenorientierten Reifen sollte die Enduro eigentlich sehr handlich zu fahren sein (leicht, breiter Lenker).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Jo, ich würde auch mal mit Reifen und Luftdruck beginnen.
    Hast du mal eine andere 690 zum Vergleich gefahren?

    nein bin bisher nur Fahrschulmaschinen meine 690er und sportenduros gefahren. die sind natürlich wesentlich handlich mit knapp 40kg weniger. Vielleicht ist da auch das Problem, dass ich bisher kein schwergängigers motorrad gefahren bin.

  • Dann fährst den Reifen ja auf Plattfuß.

    Kein Wunder das der nicht funktioniert.


    Conti gibt den Kaltluftdruck für vorne 2.0 und hinten 2,2 an.


    Solo oder beladen.


    0177.05.pdf


    Zum Thema Lenken mit wirklich schwerfälligen Motorrad :guckst du hier: Lenkimpuls

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()