Gibt es hier einen Profi im Dekor aufkleben? (Saarland)

  • Servus,

    ich hoffe es ist das richtige Unterforum für eine solche Frage.
    Wollte mal in die Runde fragen, ob es hier jemanden im Saarland oder Umkreis gibt der richtig gut im Dekore aufkleben ist.
    Ich trau mich an die Sache nicht ran, ich würd es sicher nicht gut hinbekommen.
    Also falls es im Saarland oder im Umkreis jemanden gibt (oder jemanden kennt) der mir helfen würde bzw es für mich machen würde. (Dekor für smcr 2019) wäre ich sehr dankbar.

    Soll natürlich nicht umsonst sein.

    Viele Grüße
    Chris

  • Also wenn Du nicht zuviele Katen und Sicken hast, ist das alles eigentlich halb so schlimm.


    Und beim nass verkleben hast Du dann noch einiges an Spielraum.


    Was soll denn wo auf welches Mopped draufgekleistert werden?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Chris,...das macht dir jeder Werbefritze um die Ecke.

    Google ist dein Freund. ... anrufen und nachfragen kostet nix!

    Bade :ja:

  • Ich hatte an meiner Duke V auch erst bedenken, hab mich dann aber trotzdem drüber getraut.

    Ist garnicht so schwierig, wenn man sich genug Zeit nimmt.

    Mit den "einfacheren" Teilen beginnen und vortasten.

    Den Tank (3-teiliges Dekor) hab ich als letztes gemacht. Hat alles recht gut funktioniert :Daumen hoch:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Ich probier es mal Bade. :)
    Zu mir selbst, ich trau mich da echt nicht ran. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich keine Geduld hab und dann Fehler passieren. Bei dem Dekorpreis will ich es ungern versauen :-)

  • Ich probier es mal Bade. :)
    Zu mir selbst, ich trau mich da echt nicht ran. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich keine Geduld hab und dann Fehler passieren. Bei dem Dekorpreis will ich es ungern versauen :-)

    Ach wie gut kann ich dich versteht.

    Bei mir dasselbe grad mit den Felgenstickern. Grad vorm Felgenbett hab ich großen Respekt.

    Ich kann nur sagen: NICHT ALLES AUF EINMAL!!!

    Ich habs bei meiner auf 3x geklebt.


    Wird schon.


    Ach ja, zeichne dir die Maße auf Packpapier ab und mach eine Vektor-Datei daraus. Damit kannst du dann selber Dekors designen und bei ner Druckerei in der "Nähe" (bei mir wirds Druck.at sein, weil die Frau da mal gearbeitet hat und wir schon einiges von ihnen haben machen lassen...war vorher ein anderes Unternehmen und ist halt irgendwann übernommen worden, aber die Belegschaft ist im großen und ganzen die gleiche) dann das Dekor drucken und plotten lassen.


    ICH machs so, weil ich net jedesmal auf vorgegebene Motive und Preise angewiesen bin, sondern auch ganz individuell einzelne Teile neu machen kann. :Daumen hoch:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Wohne zwar bei dir um die Ecke und hab schon das ein oder andere Dekor auf meinen KTM´s verklebt, aber so sicher damit bin ich mir dann doch nicht um es für andere zu machen :crazy:


    Versuchs mal in Ottweiler bei K-deko heißt die Firma glaube ich , oder in Urweiler - Form und Farben.


    Das wären jetzt Werbe Firmen die mir einfallen würden - oder mal bei einem Folierer für Autos nachfragen :denk:

  • Wohne zwar bei dir um die Ecke und hab schon das ein oder andere Dekor auf meinen KTM´s verklebt, aber so sicher damit bin ich mir dann doch nicht um es für andere zu machen :crazy:


    Versuchs mal in Ottweiler bei K-deko heißt die Firma glaube ich , oder in Urweiler - Form und Farben.


    Das wären jetzt Werbe Firmen die mir einfallen würden - oder mal bei einem Folierer für Autos nachfragen :denk:

    Hast dus hingekriegt? Dann wird TheWraith das sicher auch schaffen. Ich mein ICH habs ja auch geschafft.


    TheWraith nicht sofort fest drücken, sondern erst an ner Ecke und dann mal schauen das alles richtig sitzt. Du kannst es, solange es noch nicht fest gedrückt ist, wieder abziehen und neu positionieren.

    Alles halb so wild :ja:


    Wie gesagt, Pausen einlegen, dann bleibt die Konzentration aufrecht wenns wieder ans kleben geht. :Daumen hoch:


    Ich hab nur das kleben lassen auch überlegt, aber der Folierer hätt mir dann nochmal was gekostet und das wollte ich dann einfach auch nicht bezahlen. Das Dekor um 150 is jetzt auch nicht soo tragisch.


    ich hab mal von nem Kawasaki-Fahrer im Freundeskreis gehört, dass das Dekor vom Händler geklebt wurde und er es nach 3 Tagen wieder runtergenommen hat weils Luftblasen und Klebefehler gab "ich weiß nicht, vielleicht war er angsoffen" hat er nur gemeint. Er hat dann ein neues Dekor bestellt und selber versucht, war auch nicht 100% perfekt (ist meines auch nicht) aber es hat gepasst.


    Und überhaupt: fährst du selber? Dann kleb such gefälligst selber wie alle anderen auch :zorn::lautlach::achtung ironie::prost:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Was wollte der Folierer denn dafür? Würd mich mal interessieren was die für diese Arbeit verlangen.


    Wollte nämlich nächste Woche mal bei dem Folierer anfragen, der unsere Firmenwagen foliert hat.


    Hab mir selbst einige Youtube Videos zu dem Thema angesehen. Sieht teilweise einfach aus, aber ich weiß ich würde die Krise bekommen wenn ich es bloß falsch aufsetze und wieder abziehen muss. Dann gibt es ja noch mehrere Methoden etc.

    Aber wird schon irgendwie :)

  • Chris,...wenn man(n) sowas nicht jeden Tag bzw.noch nie gemacht hat, dann sind solche Gedanken über Misslingen normal. Bei größeren Aktionen, da überlasse ich es auch gern dem Fachmann. "Jedem sein Königreich."


    ...stelle dein Motorrad einen Folierer auf'm Hof und Du hast garantiert Freude daran!


    Bade :Daumen hoch: