EXC-F 250 - Kabel für Anschluss der Hupe verzweifelt gesucht

  • Moin zusammen,

    ich möchte meine EXC Zulassen und eigentlich fehlt nur noch die Hupe. Ich habe auch schon eine besorgt, aber ich finde die Kabel ums Verrecken nicht wo ich die Hupe anschließen muss.
    Ist BJ 2012 und im Schaltplan steht was von yebu (gelb-blau) und br (braun). Unter dem Tank habe ich auch einen Stecker gefunden mit zwei Kabeln die aber eher hellblau-gelb und braun sind.

    Wenn ich die Hupe da anschließe, dann hupt sie ständig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die richtigen Kabel sind.

    Hat jemand eine Idee von wo ich die Kabel nachverfolgen kann?

    Danke für eure Hilfe.

  • Moin,

    hat sich die Hupe einfach über Flachsteckhülsen an die beiden Kabel anschliessen lassen?


    Den linken Lenkerschalter kannst du vom restlichen Kabelbaum abstecken. Nun sollte das Hupen aufhören, wenn die Kabel die richtigen sind. Könnte dann ein Wackelkontakt im Huptaster sein.

    Ansonsten ist evtl. ein Kabel angescheuert, sodass z. B. dauerhafter Massekontakt besteht.

    Wackelkontakt und defekte Kabel waren mir mal bei den Blinkern untergekommen...




  • Danke für die Tipps.

    Ich hab es hinbekommen. Die Kabel die ich zuerst genutzt hatte, waren für was anderes. Ich vermute für den optionalen Zusatzlüfter.

    Die Kabel für die Hupe habe ich dann nach langem Suchen auch gefunden. Der Vorbesitzer hatte sie sehr gut versteckt.

    Läuft jetzt alles und nun geht´s ab zum TÜV.

  • Muss nicht der Vorbesitzer gewesen sein, an meiner FE waren die beiden Kabel in einem dicken Klebebandknäuel ab Werk :)

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty