Bisher macht die Bremsscheibe nach (leider nur) 3300 km weiter seinen Job, sonst hätte ich schon davor gewarnt.
Für mich als Amateur kein Seitenschlag spürbar.
Wenn die Anlage warm gebremst ist wird die Bremse noch mal bissiger wie es mir gefällt, zum faden habe ich sie im Gegensatz zur 4,5 mm Originalscheibe nicht gebracht. Kalt bremst es sich nach meinem Gefühl minimal besser als Original. Autobahn oder Stadt wurden mit der SMC-R übrigens gemieden.
Für meine Anforderungen bin ich auf jeden Fall zufrieden, auch wenn man für über 300€ auch viel Bling Bling kaufen kann.
Hat mittlerweile auch jemand anderes eine 5,5 mm Halo montiert und kann meine Eindrücke nachvollziehen oder etwas hinzufügen?
5,0er Flame Fahrer sind hier ja schon mit gemischten Erfahrungen unterwegs gewesen.
Abseits der Bremsscheibe fällt mir an meiner VR Bremse schon von Beginnn an auf, dass ich jedes Jahr zwei Mal entlüften muss (Bremsflüssigkeit DOT 5.1 jedes Jahr gewechselt), sonst wird der Druckpunkt von kalt bis warm "matschig". Als Ursache könnte ich mir Luft vorstellen da Entlüften alleine schon zur Lösung geführt hat. Normalerweise schreibt KTM alle zwei Jahre BF-Wechsel vor. Was mache ich falsch oder was kommt als Verursacher in Frage?