Alarmanlagestecker - Elektrik

  • Moin moin,

    bin nun seit Donnerstag stolzer Besitzer einer Super Duke 990 Bj 2008.

    Nur war mein Vorbesitzer leider Elektrisch gesehen sehr kreativ. Ich kann mittlerweile sein Problem irgendwie nachvollziehen und würde nun gerne die Duke wieder in Ihren originalen Zustand bringen. Allerdings bräuchte ich dafür ein paar Informationen von einem anderen Super Duke Fahrer wo nicht am Kabelbaum herumgepfuscht wurde.


    Links unten auf dem Schaltplan ist der "alarm system dummy plug". Meine Frage: Was wird dort gebrückt? Bei mir fehlt dieser gänzlich.


    Im Schaltplan links unten ist der "alarm system dummy plug"

    Kann mir jemand diesen Stecker einmal durchmessen wo gebrückt ist und wo nicht?


    Ein Foto wie es original aussieht würde mich auch sehr interessieren!


    Ich Danke Euch vielmals!


    Mit freundlichen Grüßen

    René

  • Ohne den Stecker dürfte sie gar nicht laufen normal.

    Geh zum Händler und hol dir einen neuen stecker, sollte nicht die Welt kosten und du hast viel weniger Arbeit.


    PS so auf den Bildern mit dem Handy angeschaut würde ich dir zu einem neuen Kabelbaum raten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ohne den Stecker dürfte sie gar nicht laufen normal.

    Geh zum Händler und hol dir einen neuen stecker, sollte nicht die Welt kosten und du hast viel weniger Arbeit.


    PS so auf den Bildern mit dem Handy angeschaut würde ich dir zu einem neuen Kabelbaum raten.


    Also theoretisch läuft sie so nicht. Wurde aber so rumgebastelt, dass es funktioniert.

    Ich denke mal, dass KTM den Stecker wahrscheinlich nicht komplett verkauft (also Buchse und Stecker)

    Den kompletten Kabelbaum zu ersetzen ist wahrscheinlich einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichzusetzen.



    Darum die Frage was tut dieser Stecker, was brückt er und was nicht. Den Rest kann ich ja dann ordentlich zusammen löten.

  • Hallo!


    Um die Frage zu beantworten:

    Der schwarze18 polige Stecker (TN: 000700000DK ca. 10,60€),

    hat 18 passende Pinne mit dabei.

    So kann man den Stecker fertig konfigurieren

    mit den beiden Brücken auf 1+2 und 3+4 (für die Anlasserunterbrechung).

    Mehr ist original (ohne Alarmanlage) nicht belegt.


    Und ich schließe mich der Meinung der anderen an:

    Die Verdrahtung sieht verboten aus!

    WAGO-Klemmen gehören imho in die Haus Installation.


    Gruß,

    Lex

  • Hey Lex,


    vielen dank die Brücke 1+2 hat mir gefehlt, versteh ich gerade noch nicht aber ich gucke mir den Schaltplan mal genauer an.


    Ja absolut, die Wagoklemmen oder auch Stromdiebe haben im Moped nichts verloren - darum müssen die ja auch verschwinden ;)

  • Hallo


    Ich häng mich mal dran.Habe auch eine 990 SD 2008.Hat die eine Alarmanlage????

    Wo sitzt die und vor allem,wie wird die ,,Scharf"geschaltet?

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • Der Stecker ist normal im Fach unter dem Sitz.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Normal mit der Fernbedienung denke ich.

    Und normal sitzt sofern verbaut das Steuergerät in der Nähe des Steckers.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Der Stecker ist für die LEGOS 4 Alarmanlage von M+S vorkonfiguriert.


    Plug & Play

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich aaabe aber keine Fernbedienung.Auch keine Kontrollleuchte im Instrument oder sowas.Kann es sein das die Anlage nie scharf geschaltet wurde wie bei andern Herstellern bei der Auslieferung? Dann war nämlich auch nie eine Fernbedienung dabei.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • Post #11


    Das ist ZUBEHÖR.

    Oder auf Orange: PowerParts.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Aaah ja.Danke.Brauch ich jetzt nicht unbedingt.Wenns Serie gewesen wäre hätts mich intresssiert wo die ist.


    Grad aufgetankt,Super Plus,1,45,-/Ltr.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie: