Erfahrungen KTM 690 SM 2009er

  • Guten Morgen allerseits!

    Ich fahre seit übern' Jahr ne 2000er LC4 640er EGS Enduro. Habe übern Winter einiges an Optik umgebaut, aufgefrischt, etc. Zuverlässigkeit bis jetzt ohne Mängel.

    Möchte trotzdem gerne auf ne SM umsteigen,da die meisten meiner "Mitheizer" mittlerweile Rennfräsen fahren.

    Aktuell habe ich ein Angebot über ne 2009er LC4 SM 690 im Originalzustand mit 15TKM zu nem interessanten Preis.

    Da ich in meinem Umfeld keinerlei Erfahrung mit dem 690er Motor, bezüglich Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Schwächen,etc habe - wäre ich super dankbar, wenn ich etwas Feedback vom Forum hierüber bekommen könnte.

    Vielen Dank im voraus! LG :denk:

  • Also ich hab die 2008er 690 Supermoto R und die hatte motorisch noch gar keine Probleme. Selbst die Ventile waren beim 20tkm check nicht nachzustellen.

    Ob das derselbe Motor wie bei der 2009er ist, weiß ich aber nicht.

  • Was soll denn die SM kosten?

    Hast du vielleicht einen Link zum Angebot damit man sich ein besseres Bild machen kann?

  • Also ich kann dir nur die smr empfehlen,

    wenn du sportlicher unterwegs bist.

    da sie in allen (bis auf motor) besser is als standart,

    und so in etwa die beste wahl bei den 690er war/is.

    Du kannst mit ihr sumo aber auch "normal" fahren.

    ich bin auch gerade am suchen nach einer,

    nur werde ich den motor dann zu jf bringen,

    um auf heutigen stand der technik zu kommen.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Hallo Dreckfraese


    Kann smr_rider nur zustimmen, die bessere Wahl (und auch wertstabiler) ist mit Sicherheit die SM-R.


    Weiß nicht wie groß dein Budget ist, aber der Aufpreis wäre es sicher wert wenn es dein Budget zulässt: :pfeil: Link

  • Also zusammen mit dem Akra ist das schon ein top Angebot finde ich.


    Hatte mir auch genau so eine angeschaut bevor ich die Duke 3 gekauft habe, da es wirklich ein richtiges feines Teil ist.

    Aber die hätte 6.400€ gekostet, weil angeblich top gepflegt... doch als ich vor der Probefahrt den Ölstand kontrolliert habe und kein Tropfen mehr im Ölschauglas zu sehen war, war die Sache für mich gegessen.

    Sonst hät ich jetzt vermutlich auch ne SM-R und keine Duke 3

  • Also ich hab die 2008er 690 Supermoto R und die hatte motorisch noch gar keine Probleme. Selbst die Ventile waren beim 20tkm check nicht nachzustellen.

    Ob das derselbe Motor wie bei der 2009er ist, weiß ich aber nicht.

    ... könnte jetzt erworben werden.

    Siehe 1000ps.at oder willhaben.at (So viele gibt‘s davon ja nimmer)