Hupe ersetzen ?!

  • Hallo zusammen,


    meine neue 790 kann ich in zwei Wochen abholen. Bei allen meiner Motorräder habe ich immer die Hupe ersetzt weil mir die originale zu sehr nach Mofa klingt.

    Wo genau ist der Einbauort ? Schwierig zu erreichen ?

    Am liebsten wäre mir wieder eine Stebel Magnum zu montieren. Meint Ihr die passt,oder hat sie vielleicht schon wer verbaut ?


    Schöne Grüße...


    http://www.valkmotive.de/onlin…-tm-1-black-low-tone/MZ1L

  • Wo genau ist der Einbauort ? Schwierig zu erreichen ?


    Diese ist an der markierten Stelle angebaut.Vorne Rechts unter der rechten Tankverkleidung.Der Platz für eine größere an gleicher Stelle dürfte meineserachtens kein Problem sein.

    Wenn Du den Lenker einschlägst hast Du genug Platz zum fummeln.

  • Was wollt ihr mit einer Hupe, wenn man den originalen Endschalldämpfer hat...:grins:


    Ein Gasstoß und jeder "ich geh auch bei rot über die Ampel" Fußgänger ist magischer Weise überzeugt, doch besser stehenzubleiben und Schlafmützen an der grünen Anpel fahren dann auch recht zügig los...:grins:

  • 1.jpgHabe heute die Zeit gehabt die Stebel Magnum zu verbauen.

    Plug and Play bezieht sich auf den Anschluss der Kabel,die Positionierung ist eine andere Sache.

    Hupe eingebaut,passt nicht. Zu gross,drückt die Verkleidung weg,mist.

    Habe dann das Hupenhalterblech abgeschraubt und im Schraubstock sanft gebogen bis nach ein paar Einpassungsversuchen die Stebel gerade so passt.

    Grösser hätte sie wirklich nicht sein dürfen,aber es geht.

    Das Ding ist wirklich mächtig.Kenne ich ja von meinen anderen Moppeds,aber heute habe mich fast selber beim hupen erschrocken:grins:


    Schöne Grüße....