? GT-Verkleidung abbauen zum Hupenumbau gegen 2 Strebel ?

  • Hallihallo, möchte an meiner vor 5 Wochen erstandenen 2017er Super Duke GT - wie seinerzeit schon an der 2014er R - die Hupe gegen das Duo von Strebel tauschen (über Relais geschaltet mit Anschluss an der Batterie).
    Hierzu vorab eine Frage zum (Zeit-) Aufwand, reicht das Entfernen der Tankverkleidung, um an die originale Hupe zu kommen?

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • ....ob die Hupe am Kühler ist? Keine Ahnung, aber nehme ich mal an. Man sieht ja nix. Der Anschluss ist nicht das Problem - nur das " wie drankommen" kenne ich noch nicht. Sind nur die Tank-Verkleidungsteile zu lösen oder muss mehr Aufwand betrieben werden? Nun gut, werde es morgen sehen...:grins:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • ...Ok, da ich 2 Hupen und ein Relais, geschaltet über die orig. Hupe, stromversorgt direkt von der Batterie, anschließen möchte brauche ich Platz ...und werde die Verkleidungsteile dann mit Sicherheit abbauen müssen.

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinländer ()

  • Vorsicht beim Abbauen!
    Da sind (glaub ich) li+re je 3 Schrauben, die unterste muss nicht raus. Außerdem sind da einige Teile eigenartig zusammen gesteckt. Ich hab das mal i.wo beschrieben -müsst ich selber nachgucken bevor ich die Teile anfassen würde...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Vorsicht beim Abbauen!
    Da sind (glaub ich) li+re je 3 Schrauben, die unterste muss nicht raus. Außerdem sind da einige Teile eigenartig zusammen gesteckt. Ich hab das mal i.wo beschrieben -müsst ich selber nachgucken bevor ich die Teile anfassen würde...




    ...genau sowas suche ich :Daumen hoch:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Rheinländer

    Hat den Titel des Themas von „?Aufwand Hupe der GT gegen Strebel tauschen?“ zu „? GT-Verkleidung abbauen zum Hupenumbau gegen 2 Strebel ?“ geändert.
  • Edit:
    Ja, dass isses- hatte wg. deiner Titeländerung den Folge-Post übersehen.
    Isses das? Klick

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif