elektronikproblem 1290 SD GT

• Seit kurzem hab ich Ärger mit meiner SUperduke GT (2,5 J alt, 18T km). Sie ging während der Fahrt aus, springt aber nach Kupplungszug sofort wieder an und läuft im Notfallprogramm. Beim Händler wurde der Gangsensor als Fehlerquelle ermittelt und elimimiert. Danach war allerdings das gleiche wieder. Neue Software aufgespielt, neue Batterie und nach 10 km das gleiche wieder. Hat jemand schon mal so etwas gehabt, irgendwelche Vorschläge? Wär super weil es so aussieht als ob jetzt Stück für Stück alles getauscht werden muss, um den Fehler zu finden und ich eigentlich in 10 Tagen in Urlaub fahren wollte. Bin für alle Vorschläge dankbar.

• WeisNet

Hat das Label GT hinzugefügt.
  • Das kommt von der Auspuffklappe.
    Die Bowdenzüge sind zu stramm.

Nimm dir 2 Gabelschlüssel, so ca. 10 und 11 öffne die Kontermutter einer der beiden Einstellhülsen und stell die Züge so ein, dass sie -das weiß ich leider nicht mehr genau- aber ich glaube 2-3 mm Spiel haben.
    Stramm ist jedenfalls tödlich.

Danach ist alles wieder gut.:wheelie:

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Händler wechseln wäre mein vorschlag.

und mal die suche nutzen.

das Thema wurde schon mehrfach behandelt.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Händler wechseln wäre mein vorschlag.

und mal die suche nutzen.

das Thema wurde schon mehrfach behandelt.

Hatte ich versucht und nichts gefunden. Könntest du mir ein Stichwort geben oder einen link zu dem Thema? Danke, e

• Hallo,

danke für den Thread. Aber dieses Problem hatte ich nie. Sie geht bei vollem Lauf, insbesondere bei Beschleunigung während der Fahrt aus. Wenn man an der Kupplung zieht ist sie dann im Notprogramm. Ärger mit KTM hab ich auch, denn es stellt sich heraus dass KTM sich nach 2 Jahren darauf beruft, dass die Gewährleistungszeit vorbei ist und die Garantieverlängerung ist halt etwas anderes, obwohl das beim Verkauf nie so klar gemacht wird.

• Suche mal noch bisschen mit den Hinweise.

Glaube das schon mal gelesen zu haben.

und wenn sie in den notlauf geht sollte ja ein fehler vorhanden sein.

deswegen andere Werkstatt.

wegen garantie und so kann ich nix sagen. da fehlt mir das Fachwissen.

denke da hat ktm von den autoherstellern gelernt bzw. geschaut.

da ist es ja ähnlich. 2 jahre garantie und dann über eine Versicherung die Verlängerung. mit teils sehr ungewöhnlichen ausschlüssen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Ist leider so. Klang ja auch in dem anderen thread nicht gut wie sich KTM verhalten hat. Mein Schrauber bemüht sich, aber wenn das fehlerlesegerät nichts anzeigt muss man auf die klassische Art die fehler suchen. LG, E

• Notlauf ist ein Indiz für die Klappensteuerung.
    -Ist denn da genug Spiel an den Bowdenzügen?

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.