Drossel-Schalter SMC-R

  • Hallo ich habe eine 690 Smcr 2013 mit einer 42 ps Drosselung und meine Frage wäre ob es einen Schalter zum anbauen gibt mit dem man die mappings zwischen dem gedrosselten und dem offenen oder dem evo 1 Mapping umschalten kann?


    Danke schon mal für die Antworten.


    Bitte unterlasst das mit den Moral Apostel Kommentaren.:Daumen hoch:

  • Nein gibt es nicht. Die Drossel wird per Mapping aufs Steuergerät gespielt, hier ist nur immer ein Mapping aufgespielt -> Drossel-map oder Standard-map oder Evo1-map


    Es gab hier schon leute mit selbem Vorhaben wie du, was daraus geworden ist, kann ich dir nicht sagen.. sollte über die suchfunktion auffindbar sein

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Mit TuneEcu geht das schon dass man auf den Map-Select Schalter 3 unterschiedliche Maps programmiert.

    Man muss halt wissen was man macht, aber grundsätzlich ist das kein Problem

  • @Weity1980

    Danke für deine Antwort.

    Weißt du genau wie das geht?

    Und geht dass auch wenn man noch keinen Mappingschalter hat bzw kann man den nachrüsten weil bei der 2013 ist der noch nicht standardmäßig drauf?

  • Der Mappingschalter ist unter der Sitzbank in der Nähe der Sicherungen in einer runden Gummihülle.


    Wenn Du das wirklich in Angriff nehmen willst, solltest Du Dich gut einlesen. Ich empfehle diesen Thread: https://advrider.com/f/threads…2013-idiots-guide.931664/


    Ich glaube aber nicht, dass du so fahren darfst, da die Leistung in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss. Oder hat Dein Fahrzeugschein auch einen Schalter? :crazy:

  • Ja ich weiß wie das geht und wie gesagt, grundsätzlich ist's auch nicht schwer.

    Aber Grundvoraussetzung ist halt schon mal, dass man überhaupt weiß, dass man über einen Map-Select Schalter verfügt:zwinker:


    Und Phil Tonic hat recht, ich würds dir auch nicht empfehlen und nein, ich werd dir dabei auch nicht helfen.


    Tu dir selbst einen gefallen und warte einfach bis du offen fahren darfst :ja:

  • Warum wollen alle immer illegal offen fahren? Und dabei auch noch die Hilfe anderer inanspruch nehmen. Finds halt selber heraus. gibt genug themen hier schon und auch im sonstigen world wide web.

    Ich glaube aber nicht, dass du so fahren darfst, da die Leistung in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss. Oder hat Dein Fahrzeugschein auch einen Schalter? :crazy:

    Wäre ne Idee. Und Urkundenfälschung.

    Und geht dass auch wenn man noch keinen Mappingschalter hat bzw kann man den nachrüsten weil bei der 2013 ist der noch nicht standardmäßig drauf?

    Keine Ahnung von seinem Moped und direkt erstmal mit dem Steuergerät faxen machen wollen. Ne is klar, harry.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Danke für die Antworten,

    Und wie gesagt ist nicht böse gemeint und ich weiß dass man das nicht darf aber bitte spart euch den Moral Apostel Quatsch.

  • Was ich mir spare und was nicht ist meine Sache.

    Wäre eh dafür, dass solche gravierend illegalen Sachen hier nicht mehr beantwortet wären. Genau so wie die, in letzter Zeit gehäuften, "wie geht mein DB Killer raus" scheiße.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Leo1203


    Weißt du, niemand will hier den Moralapostel spielen und letztendlich ist es deine eigene Entscheidung was du machst und was nicht.


    Aber denk mal daran, was dich erwartet wenn sie dich damit erwischen, was da auf dich zukommt, mal ganz abgesehen von der finanziellen Strafe...


    Außerdem kannst du dir dein Steuergerät schrotten wenn du da selber Hand anlegst ohne zu wissen was du da tust (und selbst wenn du weißt was du tust, kann es trotzdem immer mal passieren, z.B. wenn du einen plötzlichen Verbindungsabbruch hast).


    Also wozu das Risiko auf sich nehmen? Zahlt sich das glaubst wirklich aus?

  • Erlöschen der Betriebserlaubnis, Fahren ohne Führerschein, Führerscheinentzug, MPU, Sperre für x Jahre, Versicherungsbetrug, KTM Garantie weigert sich dann wohl auch (sofern Anschlussgarantie vorhanden) irgendwas zu übernehmen in Zukunft, die Versicherung wird keinen Cent bezahlen im Falle des Falles.

    Überlegs dir. Meine Meinung: Lass es sein.

    Und wenn dus doch willst, und nicht die max. 2 Jahre aushältst, was lächerlich ist, dann find es selber heraus.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Nur mal so ne Frage: Du hast den Map-Schalter auf "offen" und wirst angehalten. Der Polizei kommt irgendwas komisch vor und die möchten das Mopped zur Untersuchung mitnehmen. Wie machst du denen klar dass du erst noch kurz die Sitzbank runternehmen musst um den Map-Schalter umzustellen?


    Oder gehst du davon aus dass du im Falle eines schweren Unfalls noch Zeit/Muse/Lust hast den Schalter auf "Drossel" zu stellen? Wie machst du sowas z.B. mit zwei gebrochenen Handgelenken?

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Bei einem Unfall der schwer genug ist nützt das nichts. die nehemen das Möpi rigeros auseinander und prüfen alles. die sind auch nicht auf den Kopf gefallen :nein:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Kommt schon, lasst ihn.

    Ich war auch nicht anders als ich noch jung war (bin ja jetzt auch noch nicht anders :crazy:).


    Leo1203

    Wenn du es wirklich machen willst, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dich im www. darüber schlau zu machen.

    Hier im Forum sind alles nur Spießer :crazy:


    Aber ich kann dir nur raten, lass es und warte bis du offen fahren darfst :Daumen hoch:

  • Der einzige Spießer hier ist Sir Maurice, hat wshl nichts besseres zu tun als andere mit seiner Scheiße zu nerven.

    Wieso kannst du das nicht einfach akzeptieren wenn jemand nicht der gleichen Meinung wie du ist?