Vorderrad hüpft (CRA3)

  • Mein Vorderrad hüpft, war wohl falsch gewuchtet. Nachdem ich die Gewichte weggerissen habe, ist es besser geworden, hüpft aber immer noch. Hatte ich noch nie mit einem CRA3. Hat jemand schon einmal von einem solchen Phänomen gehört?


    Kann ich den Rundlauf auch im eingebautem Zustand irgendwie testen?

    Ride hard or stay home :driften:

  • ja!

    Rad anheben, drehen und Kreide heranführen. Man sieht relativ schnell ob/wo & wieviel Höhenschlag da ist.

    Haste die Bremsscheibe mal runter gehabt?

    Nicht das die nicht richtig zentriert war/ist.

    Gab da mal eine Serie von Braking (lange ist es her...) wo der Zentrierdurchmesser um 1mm nicht gepaßt hatte.

  • Ist das seit dem Reifenwechsel ? Könnte ja noch

    - Gabel verspannt / Gabel schwergängig

    - Reifen nicht "gematcht" ( schwerste Stelle des Reifens an leichteste der Felge)

    - Gewicht unterwegs weggeflogen weil nicht gut geklebt

    - Felge verzogen ( Speichen locker, Schlag durch Schlagloch )


    Wegen Höhenschlag - wie schon geschrieben, so aufbocken, das VR frei läuft, von Seite gucken ob Höhenschlag zu sehen, bzw. Kreide am Kotflügel "fixieren" und Rad drehen, evtl mit Reifenprofilmesser an selber Stelle gucken, wieviel mm Höhenschlag. Änlich mal am Felgenhorn schauen auf Seitenschlag

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfan ()