Neigungsensor

• bin grad in den Vogesen, heute ist mir meine duke des Öfteren in Kurven ausgegangen, und fi Lampe hat geleuchtet, danach beim Start Versuch kein drehender Anlasser nix, Moped n bissl durchgeschüttelt danach ging’s ne Zeit wieder, danach wieder das selbe... könnte das der Neigungsensor sein?? Und vor allem wo sitzt der bei der 690 Duke??

• Es ist nicht der Neigungssensor denn du bist ja nicht hingefallen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es die Batterie die die Grätsche macht.

Vermutlich geht morgen Früh gar nichts.

Besorge dir eine neue Batterie.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Wie kommst auf die Batterie ?? Wenn es die Batterie ist , wiso ist das Problem denn immer nur in Kurven aufgetreten? Und dann mûsste sie ja beim Start Versuch irgendwas machen, aber anläser hat keinen mucks von sich gegeben!?

• Bei Kurvenfahrt ist die Resultierende Kraft aus Zentripedalkraft und Schwerkraft eine Senkrechte zum geneigten (Schräglage) Motorrad.

Das bedeutet das weder der Neigungssensor noch der Fahrer irgendwelchen Seitenkräften ausgesetzt ist.

In dem Link von #Siciliano hat der Motor einen Platz in einem Kart gefunden.

Wie wir alles wissen gibt es im Kart sehr hohe (im Auto etwas geringere) Seitenkräfte. Diese lassen dann den Neigungssensor ansprechen und stellen den Motor ab solange diese Kräfte wirken.

Darum hat dein Problem erstmals nichts mit dem Neigungssensor zu tun.

Ich bleibe dabei erstmals die Batterie in Verdacht zu haben.

Wie alt ist sie?

Wie viele Kilometer wurden in der Zeit gefahren?

Wie wurde sie im Winter behandelt?

PS.

Überprüfe die Masseanschlüsse: abschrauben Bürsten, abschleifen und mit Kontaktspray wieder zusammen Schrauben.

Am der Stelle haben die Dukes eine anerkannte Schwachstelle.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• was für ein Fehlercode wird angezeigt?

Wir mussten mal einen defekten Neigungssensor an ner duke4 wechseln

Danach war wieder Ruhe

Der sitzt hinter der Lampenmaske

Gruss Dietmar