Ktm 690 smcr problem

• :wheelie:Hey community, hab ein kleines problem und zwar fahre ich auf meiner smcr die a2 drosselung und habe aber vom Vorbesitzer den ofenne lufi drauf hab seit einer woche dem leo vince evo esd dran mit db killer, seit zwei tagen spinnt sie, sie stirbt hin und wieder ab und hab das gefühl das sie sich komisch anhört, so als wär was im auspuff, und nach einiger Zeit stirb sie dann beim wegfahren ab und es macht eine spürbare fehlzündung dann geht wieder alles normal

Bitte um hilfe an was das liegen kann danke

Einspritz düsen wurden vor einer woche getauscht

• Das ist das typische Leo Vince Problem.

Die E-Nummer auf dem ESD lässt die Leute denken er sei Legal. Das der ESD allerdings nur mit dem Zubehör Katalysator zulässig ist wissen die wenigstens und bestellen nur den ESD.

Wenn dein ESD keinen Katalysator drin hat dann fährst du nicht nur illegal, sondern auch mit einem unstimmigen Setup, was dem Motor nicht gut tut.

Du solltest überprüfen ob ein KAT drin ist und wenn nicht, dringend einen rein machen.

Doch da so viele (gearde A2) Fahrer Probleme mit dem Leo haben reicht erfahrungsgmäß der KAT vom Leo einfach nicht aus.

Der ESD ist einfach zu klein konzipiert und der KAT viel zu klein mit zu großen Zellen. Der KAT kann einfach den Abgasgegendruck nicht aufbringen den der Motor für einen sauberen Lauf braucht. Und ohne KAT schon gar nicht. Das ist halt das typische 690 Leo Vince Phänomen, große Klappe (laut), nichts dahinter (günstig).

Ich empfehle ganz klar den Remus. Guter Sound und nicht so blechern wie der vom Leo. Kein Leistungsverlust (Leo schon), perfekt dimensionierter KAT.

Kann aus eigener Erfahrung sagen, der läuft mit A2 mapping als auch mit Offenem oder Evo1 top!

-Kaufste billig, kaufste 2 Mal-

Gruß Der690Dude:wheelie: