• Hallo zusammen... Ich habe eine 250er EXC von 2014. Sie stand jetzt sehr lange (bestimmt ein Jahr). Jetzt wollte ich sie wieder aktivieren, aber sie macht nicht mit. Sie läuft eigentlich nur noch mit Choke. Ich hab dann den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Hat aber nix geholfen. Sie läuft einfach nur mit Choke. Sobald ich den Choke Knopf rein drücke, läuft sie noch ca. 5 Sekunden und dann fängt sie an kein Gas mehr anzunehmen und "verschluckt" sich. Wenn ich dann versuche mit mehr Gas sie noch vorm ausgehen zu bewahren, macht sie das noch mal kurz und widerwillig um dann aber doch einfach auszugehen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte.


    LG Roman

  • Ja die muss durchgängig sein. Entweder du bringst die wieder sauber oder tauscht sie einfach aus. Dann läuft die Kati wahrscheinlich auch wieder

    :wheelie:

  • nach so langer standzeit sind mit sicherheit die düsen zu. das bekommst auch mit ultraschallreinigung kaum weg. am besten die düsen tauschen, kosten ja kaum was und den reshtlichen vergaser ordentlich reinigen

  • Vielen vielen Dank für Eure schnellen Antworten!! Es war wirklich diese verstopfte LLDüse!! Ich habe jetzt bestimmt 2 Wochen nach dem Fehler gesucht, den Vergaser 2 mal penibel gereinigt (bis auf diese Düse, da war ich nicht so penibel :rolleyes:, aber eher aus der Unwissenheit heraus) und dachte, das gibts doch nicht: vom Nichtbenutzen läuft das Ding nicht mehr :nein:

    Naja, gestern Abend habe ich noch mal mit nem Draht drin rumgestochert und siehe da, auf einmal konnte ich wieder durchsehen durch die Düse (Licht am Ende des Tunnels :Daumen hoch:). Heute morgen dann schnell eingebaut und sie läuft wie vorher!! Ich mag dieses Moped wieder :wheelie:LLDüse.jpeg