Ktm Duke 3 690 Gedrosselt oder nicht ?

  • Guten Tag,

    Hab über die Suchfunktionen schon mal versucht zu suchen, bin aber leider nicht fündig geworden. Habe mir eine KTM Duke 3 690 gekauft (2008)und sie zum Drosseln zum Händler gegeben. Als ich sie abgeholt habe, habe ich festgestellt dass sie 190 KMH spitze läuft. Als Fahrschulmopped hatte ich auch eine Duke 690 Baujahr 2012.

    Nun ja ich bin mir nur nicht ganz sicher ob mein mopped jetzt gedrosselt ist oder nicht, denn vom Anzug her merke ich (gefühlt) zum Fahrschulmopped keinen Unterschied, aber dass fahrschulmopped lief nur 150 kmh . Da ich keine Probleme mit der Polizei bekommen möchte, wollte ich mal fragen ob sonst noch jemand eine gedrosselte 690 (2008) fährt und er mir vlt sagen könnte wie schnelle seine läuft.:grins:

  • denn vom Anzug her merke ich (gefühlt) zum Fahrschulmopped keinen Unterschied

    In der Regel bleibt die Leistung bei niedrigen Drehzahlen auch mit Drosselung gleich. Da wird nur die Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen gekappt.