EXC 520 Klappert immer noch im Kopf.

  • Hallo nachdem ich letzte Jahr den Motor ausgebaut alle Lager erneuert neuen Kolben und die Ventile im Kopf neu eingeschliffen hatte fielen mir ach die Unterlegscheiben zerbröselt in die Hand die unter den Ventilfedern waren.

    Das ventilspiel war bei fast 0,4 mm und kapperte.

    Nach der Reparatur war ich etwas ernüchtert weil das Klappern nur wenig leiser war.

    Nun mache ich den Motor wieder auf und suche den Verursacher. Leistung usw ist gut nur die Wasserpumpe nun undicht obwohl ich die Dichtringe erneuert hatte..

    Vorschläge oder Threds die das schon behandelten?

    Gruß Klaus

  • Servus Klaus,

    Habe das selbe Problem und werde jetzt auf Verdacht einfach mal die Kipphebel Achsen wechseln und die dazugehörigen Schrauben.

    Werde dann berichten ob sich was getan hat.