ZitatAlles anzeigenOriginal von magic-michel
alleine die bilder deuten darauf hin, dass die sd-r hinten wohl höher steht.
logisch ist auch, dass das ein agileres handling ausmacht. das kannst du bei fast jedem bike auch nachrüsten, ich habe das bei meiner ersten r1 auch gemacht. alternativ könnte man auch die gabel etwas mehr durchstecken.
aber das ganze geht zu lasten der stabiltät bei höheren geschwindigkeiten.
ich denke ktm musste etwas neues bringen und das geänderte fahrwerk etc wird nun als deutlicher fortschritt angepriesen. ob irgendjemand den unterschied auf der landstrasse erfährt bezweifele ich.
ich bin sehr zufrieden mit dem fahrwerk meiner 05er. und wenn das irgendwann ausgereizt ist, kann man immer noch für kleines geld eine optimierung vornehmen.
es ist ein wenig marketing dabei aber das ist normal.
so wird auch ein golf V gti mit 200PS einem 5 jahre alten golf IV gti mit 180PS nicht davonfahren....
da stimme ich dir vollkommen zu, man muss ja den höheren preis rechtfertigen(nicht nur über andere bauteile), also preist man sie an alles besser schneller handlicher! was am ende davon übrig bleibt, mit nem bissel glück macht vielcht mal eine bikerzeitschrift nen vergleichstest :daumen hoch:
ich glaube mal die auslieferung auf dem MPP macht mehr gegenüber dem 2006 modell aus, wie sämtliche fahrwerksänderungen zusammen
wo am ende echt die frage übrig bleibt, ein handlicheres fahhrwerk für was engere kurven wie z.b. bei unserer ktm ausfahrt gibts eh nicht und an den sm´s dran zu bleiben in diesem engen gewurchtle war überhaupt kein problem :daumen hoch: