O-Ringe bei Ölwechsel

  • Ich weiß ist schon etwas älter... aber die Angaben sind jeweils ID x Durchmesser oder?


    LG Alex

  • Welche Größen muss ich den jetzt aus dem Post #18 bestellen, da diese ja auch abweichen?!? :traurig:


    und hat einer Erfahrung ob die aus der NBR aus der Bucht auch wirklich der Hitze standhalten?

  • Welche Größen muss ich den jetzt aus dem Post #18 bestellen, da diese ja auch abweichen?!? :traurig:


    und hat einer Erfahrung ob die aus der NBR aus der Bucht auch wirklich der Hitze standhalten?

    Nach Außen hin abdichtend ist eigentlich nur der O-Ring für den Filterdeckel und der 17x2mm von den Sieben - 14x2mm und 12,5x1,5mm sind intern dichtend.

    An sich wenn die gut aussehen kannst wirklich alle O-Ringe wieder übernehmen.


    Bei mir im Betrieb (Hersteller für Kältemittelverdichter und Druckbehälter) wird meist nur NBR70 verwendet, außer ein Kältemittel verträgt sich damit nicht. Zugelassene Betriebstemperaturen haben wir bis 150°C - und die halten Dicht (Öl sowie gasförmiges Kältemittel)


    LG Alex