Wie viel km/h braucht ihr mindestens für den 3. Gang.

  • Für mich ist nicht die Geschwindigkeit pro Gang wichtig sondern der Drehzahlbereich indem sich das Motörchen wohl fühlt und somit ich mich auch!

    Dieser Bereich liegt für mich ab 3000U/min bis max.6500U/min, für mich die optimale Anschlussdrehzahl zum nächsten Gang!

    Meine Kleine dankt es mir seit 26000 km ohne Probleme und minimalen Vibrationen!


    Gruß

    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • Habt ihr das geänderte Kettenrad eintragen lassen oder hofft ihr darauf, dass die Jungs in einer Polizeikontrolle oder beim TÜV nach 2 Jahren nicht zählen? :D

  • Tatsächlich hoffen die meisten, dass es nicht auffält. Ich spiel auch mit dem Gedanken bei meiner 14er vorne das 15er Ritzel drauf zu machen, nur ob es sich lohnt ist die Frage....