Umbau Duke 390 - Super Moto Optik

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine 390er (BJ2019) nun für den Winter eingemottet und wollte eigentlich erst nur ein paar kleinere Sachen ändern.


    Bisher habe ich nur den Akra ESD und einen kurzen Kennzeichenhalter von R&G.

    Eigentlich wollte ich mir über den Winter die Soziusabdeckung, Auspuff Halter, andere Spiegel, ggf. ein anderes Dekor und ein paar Kleinigkeiten holen (also nichts großartiges), aber irgendwie lässt mich der Gedanke von einem Super Moto (zumindest Optik) Umbau nicht mehr los.


    Gibt es irgendjemanden der dies schon mal gemacht hat, insbesondere an der Facelift Duke?


    Für die alte Duke findet man einige Umbau Bilder im Internet, allerdings nie eine gesamt Übersicht was gemacht wurde.


    Das dass nicht ganz güsntig wird ist mir klar, aber vll kann man etwas kostensparen durch den Einsatz von gebrauchten Teilen.


    Wäre so etwas überhaupt legal möglich?


    Ihr könnt mir ja mal eure Meinung dazu schreiben.


    Gruß sephra

  • Ich hatte letztens für den Reifenwechsel vorne, den Spritzschutz abgenommen. Sah entfernt nach Supermoto aus :foto:

    Vorsichtig beim fahren, der Kühler ist dann ungeschützt.

  • nun ja, besser sparen und ne SM kaufen.

    Damit es einigermassen aussieht muß erst mal ne Längere Gabel rein und hinten muß sie etwas höher--Bastelei--Geld-- und zuletzt ein Tüv der das abnimmt.

    Ich hab das alte Modell und hab auch mal einen Enduro Frontschmutzfänger ran gehalten--die muß locker 20cm höher, sonst sieht es eher gewollt und nicht gekonnt aus.

    die SM Optik würde mir auch gefallen, ich finde aber den Aufwand und die Kosten zu hoch--davon abgesehen muß man dann auch erst mal einen Prüfer finden, der das abnimmt.--Also viel nachdenken und viel nachfragen, bevor du los legst.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Es gibt doch hier jemanden der eine 390er zur Enduro umgebaut hat. Ist sogar alles mit dem TÜV.


    Dann brauchst Du nur andere Reifen und gut ist.


    Geh mal auf die Suche!