Sur-Ron Storm Bee und Ultra Bee- Alternativen zur Freeride E?

  • Weis jemand was bei Sur-Ron los ist? Die KSR Group ist scheinbar raus und die alten Webseiten haben keine Inhalte mehr.

    Stattdessen gibt es jetzt ein neues Sur-Ron Deutschland


    Home | Surron Deutschland Hamburg Lüneburg
    DU WILLST DIE SURRN TESTEN? Denn meld dich per Mail und wir vereinbaren ein Termin ;)
    www.surrondeutschland.de


    Irgendwie wirkt das unprofessionell.

  • Weiß jemand ob die Storm Bee schon eine Typengenehmigung ->COC Papiere für die EU hat ? Wenn ja , möchte ich mal Wissen wie die das mit der EMV Geschichte hinkriegt haben.

    Das geht eigentlich nur mit Doppelschirm Kabeln die dann "Armdick" werden !

    Deshalb muss eigentlich der Drehstrom/ Wechselstrom Teil zwingend ins Gehäuse !


    EuroCoc | EG Übereinstimmungsbescheinigung (COC)
    Möchten Sie eine Konformitätsbescheinigung für ein Fahrzeug ausstellen, das Sie aus dem Ausland importieren? Profitieren Sie mit EuroCoc von authentischen…
    www.eurococ.eu


    Gruß Arno

    Einmal editiert, zuletzt von Bigmolly1000 ()

  • Habe eine Antwort erhalten. Probefahrt ab März ,ich bin vorgemerkt.

    Ich halte euch auf den laufenden.


    Gruß Arno

    Gibts schon was Neues?

    MfG Thomas




    Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Moin , ja .... der Mann hat sich per Mail, gemeldet allerdings habe den Termin abgesagt.

    Aus Privaten Gründen meinerseits...................


    Gruß Arno

  • Schade, aber alles Gute...

    MfG Thomas




    Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Die StormBee scheint jetzt bei den Händlern anzukommen.

    Direkt mit Facelift und damit Wasserkühlung, allerdings hat sich der Preis bei den verschiedenen Anbietern bei 9.500-10.000€ eingependelt.

    Das ist mir persönlich zu viel für einen Versuch. Ich befürchte auch dass Surron durch das ständige Verschieben den Hype gekillt hat.

  • Sprossi

    Hat den Titel des Themas von „Sur-Ron Storm Bee - Alternative zur Freeride E?“ zu „Sur-Ron Storm Bee und Ultra Bee- Alternativen zur Freeride E?“ geändert.
  • Sur Ron erweitert sein Angebot um die ULTRA BEE, die zwischen der kleinen, leichten Light Bee (alias Firefly) und der schwereren Storm Bee angesiedelt ist.


    Fahrzeuge | SUR-RON Elektromotorräder | Deutschland - Österreich - Schweiz
    Alle Sur-Ron Modelle im Vergleich. Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle auf einen Blick in der großen Übersicht.
    sur-ron.rocks


    Ultra Bee

    12,5 kW peak

    440Nm am Hinterrad

    ca. 85kg Eigengewicht

    120kg Nutzlast

    90km/h Spitze

    4kWh Akku entnehmbar

    4h Ladezeit

    19" vorne und hinten

    240mm Federweg vorne und hinten

    eigenes Fach zur Mitnahme des externen Ladegerätes

    3 Fahrmodi + Rückwärtsgang

    Traktionskontrolle

    App-Anbindung

  • Danke für die Antwort Sprossi

    Der mir meine verkauft hat ist Surron light bee und Surron ultra bee Besitzer

    Er behautet mit der Surron gibt's weniger Probleme und die Preise sind besser auch das Tuning ist einfacher

    Bin am überlegen meine auf NG 2021 upgraden

  • Die Freeride gehört ist ein ernsthaftes dirtbike, spielt bei den großen mit. (wo sie auf Grund Fahrwerk, Größe, Bremsen, Leistung, Reichweite nicht top ist.)


    Der Reiz an Sur-Ron und Talaria ist das Basteln Tunen. Von Haus aus mit Schwachstellen ausgeliefert, wird nicht selten noch der doppelte Kaufpreis in Tuningteile investiert. Super für die Szene und die Teilehändler, das muss man aber auch mögen.


    Der Elektro-Motocross-Park-Betreiber meines Vertrauens sagt, dass die Freeride wesentlich weniger Probleme macht als die Firefly (alleine der Zahnriemen im Primärantrieb). Aber gerne gefragt bei jenen, denen die Freeride zu groß, zu stark, zu schwer, zu schnell ist.


    Mit einem Upgrade würde ich zuwarten und auf günstigere Preise spekulieren. (Freeride LV, Stark Varg Upgrader)

  • Ich habe von einem Händler die Aussage, dass der Hauptschwachpunkt immer noch der Akku ist. Mal 30min in den Wald ok, aber dann muss man auch schell wieder an den Stecker. Hoffe das ändert sich mal.


    Grüße an die Gemeinde

    Gruß

    Thorsten


    KTM 890 Adventure R



    "Jeder kann mit einem Motorrad springen. Der Ärger fängt erst an, wenn man wieder damit landen will."

    Evel Knievel