Stecker Temperatursensor erneuern

  • Mahlzeit zusammen,


    habe am WE meinen Motor vom Rahmen getrennt, um in aller Ruhe die Fussdichtungen neu machen zu können.


    Leider kurz nicht richtig aufgepasst und vergessen den Stecker am Anlasser zu lösen. Natürlich kam es, wie es kommen musste und beim Absenken des Motors hat es die Kabel aus dem Stecker gerissen.


    Welche Möglichkeiten gibt es, um das zu Reparieren?


    Grüße Robin

  • Robin,...die Kabel lassen sich im Stecker neu einpinnen. Das passende Spezialwerkzeug gibt es auf Ebay für kleines Geld.


    Bade :ja:

  • Bade, wie immer ist verlass auf dich. Hast du evtl einen Link für mich. Elektrik bin ich zwar relativ fit, aber neu einpinnen hab ich noch nie gemacht.


    wie müssen die Kabel dafür präpariert werden? Aktuell hängen einfach Lose Drähte rum mit ordentlich Spliss :-D


    Grüße Robin

  • ...schneller! :grins:


    Link ist oben. Die Kabel müssen nur etwas abisoliert werden. Das Pinn-Werkzeug in den Stecker einführen und den Verschluss öffnen. Danach die Kabel einschieben.


    Bade :ja:

  • Kannst du mir evlt noch sagen, wie die Kabel richtig in den Stecker gehören?

    Da müsste ich an meiner SD oder im Schaltplan nachschauen.


    ...wird jedoch erst heute Abend, bin unterwegs und schreibe mit Smartphone.


    Vielleicht kann auch jemand anderes (von hier) dir helfen.


    Bade :ja:

  • Robin,...ich habe gestern Abend mal nachgeschaut. Der Stecker befindet sich ja im Bugspoiler und ist somit am Motorrad nicht von Außen sichtbar. Im Schaltplan sind weder Kabelfarben noch eine Darstellung im Steckerverzeichnis zu finden. ...vielleicht habe ich es auch übersehen.


    Ich schaue nochmal in meinen Bildarchiv nach, vielleicht finde ich ein brauchbares Foto.


    Bade :kapituliere:

  • Blacky1988

    Hat den Titel des Themas von „Stecker Anlasser erneuern“ zu „Stecker Temperatursensor erneuern“ geändert.
  • Asche über mein Haupt.


    Es geht natürlich nicht um den Stecker vom Anlasser, sondern um den vom Temperatursensor.


    Im Reparaturhandbuch finde ich leider nur den Schaltplan mit 2 Pins im Stecker. Meiner hat allerdings 3. Wer kann helfen?


    @ Bade: Hast du evtl was? :-D


    Grüße Robin

  • Hallo, der 2 Polige war bei den VFL Modellen, also bis 06. Ab 07 wurden dann dreipolige verbaut, da der dritte Anschluss nun direkt zum Tacho geht.


    Pin 1 ist schwarz

    Pin 2 ist gelb/schwarz

    Pin 3 ist blau/orange


    Gruß Steffen

    NOCKER DIR EINEN!

  • Hey Steffen,


    danke dir!!! Sag mir aber bitte, dass du das nicht aus dem WHB hast.


    Kannst du mir noch sagen, wie gezählt wird? Oder sind die Pins nummeriert?


    Grüße Robin

  • ich hab das aus den Umbauplänen vom Tachoumbau für vorfacelift auf facelift. Das ist aber soweit alles aus den Plänen der Werstatthandbücher raus gesucht.

    Die Pins im Stecker sind nummeriert.


    Gruß

    NOCKER DIR EINEN!

  • danke dir.


    Frage: der Stecker ist noch nicht wieder eingepinnt. Kann das der Grund sein, warum ich das Motorrad nicht starten kann? Bei Zündung an fährt der Tacho normal hoch und dann leuchtet die FI Lampe und man kann nicht starten

  • also wegen fehlendem temperatursensor kann es nicht kommen, das sie nicht startet.

    da muss noch was anderes sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke. Läuft wieder. Frag aber bitte nicht, an was es lag. Habe zwischenzeitlich nur die Batterie geladen. Aber das der Anlasser gar nix gemacht hat ??‍♂️