Ist unser Sprit schon so schlecht?

  • Grüß Euch,
    Beim morgendlichen Start heute, musste ich feststellen, dass es keinen gab - einen Start nämlich.
    Ums Verrecken kein BrrrRRRRMMMMMMM lurtfb
    Also Kerze raus - völlig nass - total abgesoffen der LC4. ewqcdd Zylinder trockenhusten, Kerze putzen - Neustart.
    Wieder abgesoffen bevor ein anständiger Lauf zustandekam. ztbvgölvä
    Zylinder trockenhusten, Kerze putzen, Vergaser leertröpfeln, das ganze Programm.
    Erst dann gings wieder. Lag wohl am Sprudel - die alte Geschichte mit den leichtflüchtigen Bestandteilen, die sich gasemässig vertschüssen.
    mkdyx
    Und jetzt die Frage: Kann es sein, dass die Qualität unseres Benzins immer schlechter wird? Das obige Problem war mir bisher nur nach längerer Stehzeit (2-3 Wochen) bekannt. Heute ist es schon nach 3 Tagen (Pfingswochenende) passiert.
    Was mag die Ursache für meine Zores sein?


    Dankbar
    Euer Rollo

  • ich muss mich da den andys anschliessen .....


    wie kann man nur ..... lurtfb


    aber ich würde sagen dein problem liegt nicht am sprit sondern am "verdreckten vergaser" .
    nein baby ist den ganzen winter mit vielleicht 1 liter sprit in der garage gestanden und dann auf den
    zweiten versuch wieder angesprungen .....


    tankst du vielleicht in ungarn oder tchechien ?

  • @ mcidea


    das war bei meinen auch mal so .....
    ist extrem schwer gegangen , hat sich fast nicht mehr bewegen lassen .


    ich hab ihn von aussen mal fett mit kriechöl eingesprüht und am nächsten morgen ist es wieder gegangen ....


    kannst ihn aber auch zerlegen ...

  • ...man kann ihn auch demontieren ist ganz einfach...dann kann man das Fett noch besser an die wichtigen Stellen bringen...

  • Hallo !!!!
    Ich hatte das Wo. das gleiche problem.
    AAber ich hatte meine Duke erst bein Servic ztbvgölvä .
    Bin mal kurz zum rasten stehngeblieben,wollte dann wieder losfahren und dann.
    NÄÄÄÄÄÄÄMMÄÄÄÄÄÄNÄÄÄÖÖÖÖÖ aber kein zeichen das das ding wieder anspringen würde ewqcdd .
    Aber nach rucken und zucken ist sie dann nach 15 min wieder angesprungen.
    Mfg Duke 2 79769uzimm

  • hmmmmm.......


    also ich kenn das problem eigentlich net wirklich. hab zwar gelegentlich auch meine kleinen startprobleme, aber meine kleine mittlerweile kennengelernt was sie mag und was nicht.


    ist allerdings fuer kickstarter. weiss net ob das auch fuer die knopfdruecker gilt.....


    +morgens wenn die baronesse noch kalt ist:
    choke ganz ziehen, ca 5 mal durch pumpen. aber nicht mit gezogenem deko, sondern mit deko nur ueber den OT bringen, weil sonst weniger saugwirkung im kolben. dann kurz hinter OT bringen, choke noch immer voll, ein beherzter kick und sie ist da. funzt auch bei nassen und kaelterem wetter. (man, was hab ich gekickt bevor ich das raus hatte). funzt auch bei ein paar tagen stillstand des motors.


    +wenn der motor warm/heiss ist (ab ca 50°C ~ 90°C)
    ein kick ==> basta!


    +motor ist lauwarm (grade mal 1-5 min angewesen)
    uh.... gefaehrliche situation.... jetzt keinen fehler machen.
    choke wieder voll ziehen, nur 2~4 mal pumpen, dann wieder OT und mit offenem choke kick und.... hoffentlich da.
    hab bevor ich das raushatte dann immer gekickt und gekickt und gekickt und gekickt und gekickt und gekickt........... abgesoffen.


    dann hilft halt nix. aufbocken, kippen raus, gemuetlich eine rauchen...... schutzbekleidung auf korrekten sitz ueberpruefen. die gelegenheit nutzen die kleine vom gesamteindruck zu checken..... (oh... da schraube locker.... scheinwerfer schmutzig..... hmm.... brauch wohl bald neuen hinterschläppen...) und dann wieder wie bei "motor lauwarm".


    so bekomme ich sie mittlerwiele immer zuverlaessig in gange. toedlich ist wirklich das dauergekicke... bringt nix ausser einem verschwitztem t-shirt, frust und im schlimmsten falle bloedkommentierende zuschauer....... hab die kleine einmal wirklich stehen gelassen, mich umgezogen und bin mit der bahn zur arbeit gefahren.... da ging gar nix mehr. aber jetzt ist ja alles in ordnung.....


    an dieser stelle aber noch eine andere frage, wo grade bei benzinhahn waren.....
    haben eure benzinhaehne auch keine OFF-stellung?


    grade noch mal nach dem handbuch gegrabbelt.....


    nach unten: normal ON
    horrizontal: reserve
    nach oben: PRI


    PRI (zitat handbuch) = in stellung PRI laeuft auch kraftstoff nach, wenn der motor nicht laeuft (menbrane ist ausser funktion). wenn das motorrad laengere zeit nicht gefahren wurde, sollte zum starten auf PRI geschaltet werden, damit frishcer kraftstoff in den vergaser laufen kann.


    mit position PRI hab ich bislang noch nicht experimentiert.


    baba
    der bria

  • Andy S. und Mario
    Das mit dem Pfingst WE ist so eine Sache. Ich bin notorischer Kolonnenhasser. Nix geht mir mehr auf den Sack als endlose Reihen von Bücklingen. Wenn ich da wegen jeden passierten Japaner ("überholen" kann man da gar nicht mehr sagen) einen Ring auf die Gabel picken müsste, hätt ich eine Mumie und keine Duke.
    Und an den paar Tagen bewegen die Sonntagsfahrer ihre Mopeds bei uns en masse durch die Wälder. Dazu kommt, dass hinter jeder Kurve ein Ausflügler mit seiner Autokraxen parkt und picknickt. Von der lästigen Gattung "Kieberer", die pfingstmässig Sonderschichten einlegen, will ich gar nicht reden
    Darum fahr ich lieber wochentags.


    Tanken tu ich normalen österreichischen Markensprudel nicht so einen Billigfusel - den trink ich lieber läohjk . 95er Super halt - aber ich glaub das ist der Gleiche wie in Böhmen und Tschibutti.



    mcidea
    Gegen festen Benzhahn gibt nur eins: täglich einmal bewegen. Du bist wahrscheinlich auch (wie ich) ein Hähnchen-Dauernd-Offenlasser. :prost:


    Grüße
    Rollo