Kraftstoffzusätze und Überwintern

  • Also wenn ich nichts übersehen habe, gibt es in diesem Fred keinen Einzigen, der am eigenen Motorrad erlebt hätte, dass zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefährt aufgegeben hat, weil nach längerer Standzeit der Sprit schlecht geworden wäre.


    Was die Frage aufwirft: Warum gibt es tausende von Beiträgen im Netz dazu? Sind wir alle Opfer einer Verschwörungstheorie?

    Oder ist die Zusammensetzung aktueller Spritsorten, am Ende sogar besser bei längerem Stehen?

    Es wurde gefragt, was man macht.

    Es wurde erklärt, was funktioniert und was nicht

    Es wurde erzählt, was man selber macht.

    Und es wurde rumgezickt, aber nicht übermässig.

    Soweit alles ok.

  • :achtung ironie: Könnte natürlich auch sein, dass wenn die Karre nach einem Winter nicht mehr will, KTM bei Beanstandung eine Analyse der Kraftstoffzusammensetzung macht. Und wehe wenn dann nicht wie im Handbuch beschrieben, der hypergeile Motorex Fuel Stabilizer beigemischt ist, erlischt Garantie und Gewährleistung sofort und für alle Zeiten :crazy:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • :achtung ironie: Könnte natürlich auch sein, dass wenn die Karre nach einem Winter nicht mehr will, KTM bei Beanstandung eine Analyse der Kraftstoffzusammensetzung macht. Und wehe wenn dann nicht wie im Handbuch beschrieben, der hypergeile Motorex Fuel Stabilizer beigemischt ist, erlischt Garantie und Gewährleistung sofort und für alle Zeiten :crazy:

    Und für mindestens sieben Genrationen sind Deine Nachkommen von jeder Gewährleistung/Garantie bei KTM ausgeschlossen......