Givi Spritzschutz für das Hinterrad

  • Wäre doch gelacht wenn man nicht aus einer 790 er fast ne Gs machen kann

    :kapituliere:


    Zumindest bei der GS hilft das den Rücken der Sozia trocken zu halten .

    Warum also bei der 790 nicht ?

    Wenn schon großes Windschild , beheizte Bank, Heizgriffe und anderes Zubehör verbaut wird, warum dann nicht das .

    Jeder de es braucht kann sich das dranschrauben ..

    Dukati , Tracer und co haben das auch ....

  • Für wen ist das hässliche Ding gedacht, für abtrünnige GS Fahrer? Das war bei mir das Erste, was ich bei meinen beiden GSn weggeschmissen habe. Bin aber auch kein eingefleischter GS Fahrer.

    Ich finde z.B. auch ne xDiavel geil, komme aber mit dem Spritzschutz aka KZH nicht klar. :zwinker:

  • mir wäre ein längerer kettenschutz lieber, denn meine linke seitenverkleidung ist voll mit dem kettenfett .

    Da hilft auch ein guter Kettenöler :zwinker:

  • Dumm find ichs nicht. Bei längeren Touren, wo ich nicht um die Ecke nen Hochdruckreiniger hab kann ich auf Matsch und Dreck am Rucksack / Sitz / Jacke verzichten. Dran machen würde ich es mir allerdings nicht. Gibt sinnvollere Investitionen für mich, wie ein vernünftiges Gepäcksystem.

  • Den habe ich, aber Sinn des Kettenölers ist es ja den Schmutz abzuschleudern. Wohin soll er den sonst.

    Wenn der alte Dreck erstmal von der Kette gespült ist und du dann einen fein dosierten Öler verbaut hast, wird doch kaum noch was von der Kette geschleudert.

    Aber ganz ohne Schmutz wird es beim Motorradfahren nicht funktionieren, erst recht nicht, wenn man eine Enduro fährt und die auch so benutzt. :zwinker:


    EndlichReisen bei TT gibt es ein abgewinkeltes Blech, was man unter das Kennzeichen schrauben kann. Die kleine Spritzschutz ist sehr unauffällig, kann aber einiges an Schmutz abfangen. Den hatte ich bei meinen GSn, statt des montierten Spritzschutz an der Schwinge, verwendet.