Duke 390 Blinker ausgefallen...

• Da fährt man heute ganz entspannt aus dem Ort und wundert sich an der Ortsausfahrt, warum denn auf dem Display nicht angezeigt wird, dass der Blinker eingeschaltet ist.

Leider musste ich feststellen, dass keiner mehr blinkt. Sicherungen gecheckt, sind aber noch alle in Ordnung.

Vom Vorbesitzer hat die Duke 390 Bj. 17 ein kurzes Heck mit Miniblinker Umbau bekommen. Die Schrumpfschläuche haben in den letzten Tagen wohl ein bisschen Wasser reingelassen, sodass die Blinker hinten immer ein kleines bisschen geglimmt haben. Aber seit heute gar nichts mehr.

Hat wer ne Idee woran das liegen könnte? Relais kaputt?

• Zuerst den Blinkerumbau kontrollieren, korrekt verlegen und hoffen dass die Blinkelektronik eine Kurzschlusserkennung hat und dann funktioniert. Ansonsten Blinkrelais mal tauschen.

kleiner :teuflisch: :Kürbis:

• Der hat ja den ganzen Sommer funktioniert. Leider sieht man außer Schrumpfschlauch nicht sehr viel.

An das Relais habe ich auch schon gedacht, ich finde nur leider nicht raus, welches dafür zuständig ist, und wo dieses sitzt.

• Habe ich eben mal gemacht, ganz ohne deinen Antwort gesehen zu haben. Es blinkt vorne, hinten habe ich daraufhin auch nochmal angesteckt.

Nun flagkett es während es normal blinkt. Scheint so, als ob das Relais einen Weg hätte. Weißt du zufällig welches für was zuständig ist?

• Leider nicht auswendig, vielleicht kann dir jemand anderer helfen.

Obwohl.. unter dem Fahrersitz sollte ein Relais und Sicherungsaufkleber sein und auch im Boardbuch?