Akrapovič Evolution 990SD >> 950SM ... Plug-and-play?

  • Meine Herren ... Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema früher besprochen wurde, aber die Suchfunktion hilft nichts.


    Frage ist ganz einfach ... ist der vollständige Evolution-Auspuff für 05-06 990SD "Plug-and-Play" kompatibel mit 06 950SM?

    Gemäß dem alten PowerParts-Katalog lauten die Teilenummern wie folgt:


    990 SD

    610.05.007.200 - EVOLUTION TITAN-KRÜMMER 05-08

    625.05.099.100 - EVOLUTION TITAN-ENDDÄMPFER-SET


    950 SM

    626.05.007.100 - EVOLUTION TITAN-KRÜMMER 950 SM 05 - 08

    625.05.099.100 - EVOLUTION TITAN-ENDDÄMPFER-SET 950 SM 05 - 07


    Es ist offensichtlich, dass Dosen gleich sind, aber was ist mit Rohren? Was sind die Unterschiede ... wenn es welche gibt?


    Vor vielen Jahren hatte ich die komplette Evolution für 2011 990SMT und die Vorteile sind riesig.


    Vielen Dank

    Anti mainstream. Since 1966. | Duke II LE | Pegaso Factory | DB6 | T100

  • hallo goran,

    das y stück und die endtöpfe sind identisch.

    die krümmeranlage ist unterschiedlich aufgrund der lage des öltanks und der form des kühlers.

    bei der sm, smr und smt ist im vorderen krümmer ein bogen drin den hat es bei der sd nicht. vergleich mal bilder der orignalen krümmer auf ebay dann siehst du was ich meine


    gruss martin

  • Frage mal den User "Highscore".

    Der sollte dir dort kompetente Auskunft geben können.

    Hab das gemacht. Vielen Dank.

    Anti mainstream. Since 1966. | Duke II LE | Pegaso Factory | DB6 | T100


  • Das Y- Stück passt auch nicht, s. Befestigungspunke...


    Danke Jungs für Ihre schnelle Antwort.

    Anti mainstream. Since 1966. | Duke II LE | Pegaso Factory | DB6 | T100

  • Könntest du deine Erfahrungen hier bitte teilen?


    Ich versuche nämlich gerade auch krampfhaft an Akras für meine 990 SM zu kommen, leider gibt es schlicht gerade keine auf dem Markt.


    Wäre halt interessant ob ich die der SD nehmen könnte da dort das angebot nicht derart erschöpft ist.


    Gruß

  • Das Y-Rohr ist anders.... Die Pötte passen! Das Ganze bei illegale Nutzung. (andere ABE)


    Bade :ja:

  • Ahh okay, also ist die ABE Nr. nicht identisch für beide Modelle freigegeben? hatte gehofft, dass man vielleicht einfach nur den anderen sammler braucht.


    Danke für die schnelle Antwort :grins:


    Falls jemand noch ein paar für die 990sm rumliegen hat einfach mal bescheid sagen! :prost:

  • Ich bin immer noch auf der Suche nach etwas Nützlichem ... also in gutem Zustand und für einen angemessenen Geldbetrag.


    Aber ich kann meine Erfahrungen mit dem 990 SM-T und der vollständigen Akrapovič Evolution teilen: Kurz gesagt, das ist ein völlig neues Motorrad. Mehr Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich, weniger Verbrauch und himmlischer Klang.


    Was ich alles getan habe: original fuel-map gegen dedizierte Akra Evolution fuel-map ausgetauscht, Katalysatoreinsätze entfernt ... und das war's.



    SXBUsy7C_Ydod1U6e8JCBXq2obCTcztE0uxscVSfTs6r_kq4NMq6wmWS4CJ24YPR6MGL7mYa1ykOOjeYWuPl3QWZRe25HdrXwp1F3odFtnaUaM0hikYDsqFlkoHsbKeuoZF_qjnW_0vj2uZQrpWOJ0aIhcIA40SjdfccaKIhtmrE78-qzu9pXzJYPGheKV9uOGxShcI3jjAA494PkjtQV9s8jRUhKK_9KzB4uhLaCdKL1GidRBg3xY7y-4pL9J3Tv7OIV6RVRqjvkB-19JRPbm939yH_9NlEtVbSRtNHrFHeDYUk7Lb7rjJ29R9hForLsXDmdWevMy23qOfcnqrBLzULcbx9XhR5vB0uVUbB0r_tZGKsIiDR5kLY9vXQUFjDOz-BrV-cga97cGMPVZsOkKEzoUVs3MOcNQdjSH-QEd-EZaPo3AGq4AcdMx0Ze8f3cD_XcT8PAjCERHXx-vnls0-Hq4HOwfc03DtsAJNWJDr50VQ8mhdgCwXIMn9BRjjwxUM7odLh9RB5jICoBIi4fd5Yh5zLcY0UPWNV-iq6-kWzlsGctNTAuXu0v_Zqn1Q6Qcvo1wEoFK6aNR6zlKHsQMVDh9cLlf5SOxNfqe6kARAV7uQVn_4rPZikSqeYQExM4KBfDkC1SDqVr5WyAARK93UB5b-Bi07btcgGSoHmgFKFwq1oYsmBj94=w1519-h855-no


    hqztra8sRnam6QX1kUrwD6iiAfrZAhUWe8nj7-aGhh6nCTrmVGja7WcxjKR5WxR0DOEgp4Adq0W-4uDHujVpcDO3nFd50THNhnllbwkhuP0iSF-IoYQXWFIz8Y7f8woxPsgAryuPtaIvUVK37TZe16B8L4EdlHmGWwEw-xyAC2j6pcqw83-D392l8Zq-zYNePBmaqwD0wyPad3x3y3PaVV57sG0dZvufdKOXH5XDiRZ1F6iibo-Dd_EkUAieyd7rXl7_Xjt88ygErqEcAntV_9Whd2F066LDwsXL-XAPypk2CCCuPXNwc-qNNQt2ZSLbS36HxWoP9RFFA6hjOrkdCZcHljL-Bfj0NGFPAK8L1A-SyL9pVh2Vs60Tnw8DLWIKZAOdNGj9b4s8iMX5EX-2tzB3Df2o5v42pGdfiFTuSv0KojwAe7qyZUzdKkJEIlR5s970Cyc6nvhVNwQkb-v6ZKYNNKWGkaclSCh4GTTtXH7f9htyyVx-E9Mhx2LdsOdxfky5Zne_kcwBdPjNxpHlk-n86f2sUCpXz6pH734tc29cD7y29ziQLCXFbfef-Cxm2G7mIchOkYUmWs1u2ExZ0bj1kSffAJicnSo69aB2DSESO0tJ_Io69afFl4cQ-eQ_CceJlhS_IdxmDNdK-UuJRKSZikc2n1rIfOqb7jutHyxJiHqYxuN_cp4=w1519-h855-no


    5-LghmmxdW7UR5m5LXH5VDJ1tQqDdnROI109HgbBVlNQir0WGQOi_5qNdrEztKqwRR8D8RZmruAeOxmdgyzPc8yj2GqcNPb_PgKSSNV9y0Wrw5_GFtN2V8eCGTAySNW8_Sf1nkiFypMhaDlpN0bJ6cScrcteQLlRmKCCsS-UigxRVs1wHsNqlZOCX2yzpfqHs2R-REr0L_M9IOIPiHZdCS7QI58_BV-Lb0SrK67kpP9KE2OtzoQ5AQJjCXvCvVtm0Ds4jL303aAXzwEsXzfnKOuTP5v4K0PdBhi_SX2zcn4ynpwmPde-vTwLPB-Xd1048UF8zlRzbQKJ-HFs62FhyfJL2Uef4PPQA0RXGk2LN1Emj6WLmCZMW8yYIW12SrXnm8RALOiN0D4o9C4lhp8bqGBe8x5zF_LLYRTTrqcwW9CJQU1csYWZ_kzAnDhuqzXyFXydw5IsSiyS2Qojjw3GxTY_ENCqzGm_7L-SYE3di1C0Y796INlTKnEtgfp1hpMLSeRDjB12PuQQPe3ehZkbX_Zb9jpdBKdFgm09aGVIDTazsjjRxEd65IRSfQoGAzYbDi-JY140SMTMGNWCMbEW_wUIDxvAX2u_ju0GwzxHJKJUrIiF2DzU3M94WDlVkJvBv0xXR2F_Im9P0vOZWUzndhjDUr17NGug-ceqMVWivUdoYvidBoqVJm4=w1519-h855-no



    :Daumen hoch:

    Anti mainstream. Since 1966. | Duke II LE | Pegaso Factory | DB6 | T100