Standard Kennzeichen zu groß für kurzen Kennzeichenträger

  • Hallo,


    ich habe gestern den original kurzen Kennzeichenträger, aus den Powerparts, für meine 2019er 790 Duke bekommen.

    Während des Zusammenbaus habe ich festgestellt, dass das Kennzeichen den roten Reflektor völlig verdeckt.

    Es handelt sich um ein völlig normales Motorradkennzeichen (Maße 200x180mm).


    Bild1: https://abload.de/image.php?img=20191225_193248135j9g.jpg

    Bild2: https://abload.de/image.php?img=20191225_1933271fhjrs.jpg

    Bild3: https://abload.de/image.php?img=gummihalterung23jxn.jpg



    Hatte schon wer auch mal so ein Problem? oder kann mir weiterhelfen?


    Viele Grüße

  • Charly105

    Hat den Titel des Themas von „Standard Kennzeichen zu groß für kurzes Heck aus den Powerparts“ zu „Standard Kennzeichen zu groß für kurzen Kennzeichenträger“ geändert.
  • Moin,

    scheint halt für die Ösis Kennzeichen konzipiert. Reflektorhalter verlängern oder Artikel zurückgeben.

    Viel Spaß.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Wow da macht ihr euch echt Gedanken!

    Hat mich alles nie interessiert und wurde aber auch nie angehalten in und um der guten Heide :grins:!


    Mach es einfach ran und gut! Ich persönlich melde meine ja auch erst im Januar an und hab ne kurze R&G Halterung welche mir mein freundlicher empfohlen hat!


    Weiß auch noch nicht ob das passt mit dem Rückstrahler :zwinker:!

  • also meines Wissens nach sind unsere Kennzeichen in Österreich GRÖSSER als die in Deutschland. Eventuell mal die Firma anschreiben, dass der Gummihalter für den Rückstrahler nicht lang genug und damit nicht gesetzeskonform ist. Vielleicht schicken sie dir einen passenden. Bei meinem R&G Heck an der 390er und dem Highsider Heck jetzt an der 690er wars kein Problem. R&G mit "langem Rückstrahler" selbst angebaut, 690er bei Kauf mit Highsider vom Freundlichen direkt montiert gekriegt.:prost:
    gibts aber sicher auch separat zu finden so ein Teil. ansonsten nimmst dir einfach ein Stück von einem verbrauchten Reifen und "verschraubst" ihn :lol:

    Tante Edit sagt: ich hab grad bemerkt das ich genau verkehrt beschrieben hab...

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

    Einmal editiert, zuletzt von Léon Mac Iarainn ()

  • An der 790er, im 790er Verkaufsprospekt, ist auch der kurze Kennzeichenhalter montiert. Man sieht das Moped aber nie von hinten. Trotzdem kann man erkennen, dass der rote Reflektor auch nicht montiert ist.


    Ich habe aber keine Lust ohne Betriebserlaubnis herum zu fahren.


    Da kauft man sich ein original Teil und es passt erst nicht. :traurig:


    Hier kann man gut erkennen das noch eine zusätzliche Kunststoffhalterung angebracht ist und der rote Reflektor fehlt.

    017.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly105 ()