Gabelbrücke tauschen Duke IV

  • Hallo zusammen,


    eigentlich hatte ich mir vorgenommen die Duke so zu lassen wie ich sie gekauft habe. Aber irgendwie... keine Ahnung wie das passieren konnte... ist mir eine Duke R Gabelbrücke zugeflogen :rolleyes:


    Hat den Tausch schonmal jemand gemacht und kann mir sagen auf was man besonders achten sollte und welche Spezialwerkzeuge man braucht? Drehmomentschlüssel mit Aufsätzen habe ich da. Das gehört ja in jede halbwegs gut sortierte Hobbywerkstatt aber was ist mit der Steuerkopfmutter? Dafür braucht man das Spezialwerkzeug 58429094100, richtig?

  • Ist ganz einfach und eigentlich alles selbst erklàhrend... auch von nem ungeûbten schrauber locker machbar... das einzige was du eben brauchst ist das Tool um die von dir besagte Mutter mit Drehmoment anzuziehen, was meiner Meinung nach nicht von nôten ist, wenn man sowas schon òfters grmacht hat

  • Klingt gut, hast du den Tausch selbst schon gemacht? Was meinst du damit wenn du sagst das dass Werkzeug ist nicht unbedingt notwendig? Wie bekommt man die Mutter denn lose und wieder fest?

  • Ich habe den Umbau schon mal gemacht, und davor auch schon mal lenkkopflager getauscht, an der Duke und auch mal an meiner rc8r ( wer nicht Wheelen kann, sollte es besser lassen?) ich hab mir irgend so n alten hakenschlûssel ( denke der war mal fûr irgend n federbein um die vorspannung einzustellen) hab ihn vorne bissl rund bearbeitet,geht einwandfrei....

  • also quasi nur den Teil der einhakt so bearbeitet das er in die runden Löcher der Mutter passt?

  • Austausch gestern erledigt, hat alles wunderbar geklappt. Meine Sorge um die Steuerkopfmutter war aber absolut unbegründet.


    Danke für die Hilfe :Daumen hoch: