Rottweiler Performance Transaver

  • Hab ich gerade im Netz entdeckt. Ist das ein nützliches Feature? Wenn ich es in Europa bestellt bekomme, würde ich drüber nachdenken. :zwinker:

    http://www.rottweilerperforman…5qCDPN5bVSPHYleekOvSQ62oo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich halte das eher für Unnötig.

    Nach zig Jahren offroad hatte ich noch nie Probleme oder hast du dir schon mal das Getriebe gekillt wenn du mitm Schalthebel irgendwo hängen geblieben bist?

    Da war halt der Hebel ab oder verbogen und gut wars.

    Du kannst nach dem Einbau die Hebelposition nicht mehr verändern, was ich gerne mache wegen der unterschiedlichen Stiefel.

    Wäre auch interessant zu wissen wie das Ding mitm Quickshifter funktioniert

  • Ich glaube schon, dass du vorn oder hinten das Kugelgelenk zur Justage rausschrauben und somit die Position verstellen kannst. Macht ja sonst keinen Sinn, wenn man auf eine Position festgenagelt ist.

    Und ich selbst hab auch noch keine Getriebe gekillt. Vielleicht gibt es hier aber eben auch besonders empfindliche Exemplare.

    Der QS wird damit jedenfalls nicht anders funktionieren. Federt ja nur bei stärkerer Belastung ein und da hat der Schalter schon lange ausgelöst.

  • Ich glaube schon, dass du vorn oder hinten das Kugelgelenk zur Justage rausschrauben und somit die Position verstellen kannst. Macht ja sonst keinen Sinn, wenn man auf eine Position festgenagelt ist.

    Und ich selbst hab auch noch keine Getriebe gekillt. Vielleicht gibt es hier aber eben auch besonders empfindliche Exemplare.

    Der QS wird damit jedenfalls nicht anders funktionieren. Federt ja nur bei stärkerer Belastung ein und da hat der Schalter schon lange ausgelöst.

    Kugelgelenk fällt aus wegen ist nicht, steht auch so drin.

    Hebel abschrauben und Ritzelweise drehen, also nicht einfach so zu verstellen sondern voll oldschool

    Schau mal in die Anleitung 790-ADV-TS .pdf


    Oder es ist einfach Geldmache, wie ne Seitenständerbeleuchtung Wunderlich.jpg


    Das ist die Frage, was ist "stärkere Belastung", im Video ist das eher ganz locker mit der Faust gedrückt