mit dem richtigen Prof. geht alles ![]()
Qualität der Schrauben
-
-
Ich sag mir immer jedem das seine,
An zulassungsrelavanten Bauteilen kommen bei mir nur Markenteile mit Abe oder E-Zulassung.
An Schrauben wie z.B. für die Verkleidung kaufe ich aus China zu einem weil es bei uns die selben Schrauben nur um 150% teuerer vom Importeur zu kaufen gibt oder die Qualität die selbe ist.
Wenn ich Zeit habe die Teile zu montieren benötige ich keinen Importeur der sich eine Goldene Nase verdient, da Geld kann ich mir sparen.
Ein in Deutschland ansässiger Importeur verkauft ja nicht bessere Qualität, nur etwas teuerer.

Das musste ich mal loswerden
nichts für ungut
-
Bedenkt die Anzugdrehmomenete von A2 Schrauben. Gerade im Bereich Motor und Fahrwerk übersteigen die öfter das, was die Schraube ab kann.
A2-70
M6 6 nm
M8 16 nm
M10 32 nm
-
Ein in Deutschland ansässiger Importeur verkauft ja nicht bessere Qualität, nur etwas teuerer.

...... und steht unter der gesetzlichen Gewährleistungspflicht, Haftung inkl. seinem unternehmerischen Risiko. Auch haftet er für seine Angaben in der Beschreibung des Artikels. Diese Ansprüche bzw. Sicherheit hast du beim freundlichen Chinesen bestellt nicht. Die schreiben in die Beschreibungen was auch immer der Kunde lesen möchte. Frei erfundene mAh bei Akkus, Materialangaben die keiner überprüfen kann und Funktionen die gar nicht vorhanden sind. Was bleibt ist die Ungewissheit, immerhin gibts ja durchaus "gute" Sachen. Man weiß nur nicht ob diese auch bei einem ankommen. Alles schon selbst erlebt.
Somit ist das nicht für jeden. Viele wollen Dinge einmal machen und nicht jedes Jahr Schrauben austauschen, weil z.B. die Eloxierung matt wurde.
Versteh mich nicht falsch, denn ich bestselle auch immer wieder in China. Ab und zu ist aber eine ganz schöne Niete dabei, wenn man Glück hat sieht man sein Geld wieder, aber oft ist das Geld weg und man kann den Artikel in die Tonne treten. Viel Müll, Wartezeit, Aufwand beim Suchen und mit dem Zoll.
Support ist für die Chinesen ein Fremdwort und zurücksenden sowieso keine Option. Die kleinen Händler verkaufen ein wahlloses Sortiment an Dingen und wissen oft nichtmal was sie da in eine graue Tüte stecken und versenden.Ich hatte schon Aluschrauben aus Chinesium, die hatten so viel Spiel im Gewinde das sie nichtmal für Verkleidungen geeignet waren.