Verkleidung am tank demontieren

  • servus leute bin neu hier

    Und zwar will ich meine verkleidung zum folieren bringen die hinteren gehen gut runter alles inbus. :ja:


    Die vorderen 2 am tank lassen sich die inbus auch gut lösen und das plastik leicht vom tank wegziehen nur hängts in der mitte und ich will nicht stark anziehen,biegen o.ä. hab angst irgendwas kaputt zumachen.:traurig:


    Ist da was geclipst, eingerastet oder so? hat wer tipps?

    hauptsache bekomme die li+re verkleidung heil da runter und wieder drauf

    Danke schonmal im voraus

    Duke 125 2019:verliebt:

  • Die hinteren 2 Befestigungen musst du etwas nach außen ziehen, die sind Gummi gelagert, dann einfach das ganze mit der flachen Hand nach hinten schieben. Da geht nichts kaputt.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • (weiß nicht, ob es beim neuen Modell auch so ist)


    Beim alten Modell muss man zusätzlich den Deckel des Behälters für die Kühlflüssigkeit abschrauben, um die Tankverkleidung herunter nehmen zu können. Aufpassen, dass das Motorrad gerade bleibt damit nichts rauslaufen kann und anschließend natürlich direkt wieder den Deckel drauf schrauben.

    Würde so etwas sowieso nur mit einer zweiten Person zusammen machen. Eine helfende Hand kann man oft gut gebrauchen.


    Wenn du die Dinger später wieder drauf montierst pass auf dass du die Schrauben nicht zu feste anziehst und das Kunststoff beschädigs, denn nach fest kommt bekanntermaßen ab. (Oder alternativ einen Drehmomentschlüssel verwenden)


    Und poste mal ein Foto wenn es fertig foliert ist, bin auf die Folierung gespannt :)