Schaltschema umkehren? (SMC-R 690 aus 2019)

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre seit nun fast 20 Jahren mit umgekehrtem Schaltschema. D.h. der erste Gang ist oben, der 6. Gang ist unten. Über Für und Wider möchte ich hier gar nicht diskutieren, aber ich frage mich ob es einen Weg gibt, das Schaltschema bei der 2019er SMC-R umzukehren? Hat damit schon jemand Erfahrung?


    Gruß
    Mätthi

  • Ohne komplette Renn-Rastenanlage (die es meines Wissens nach für die smc-r nicht gibt, warum auch) wirst du da kein Erfolg haben, da der Schalthebel direkt auf der Schaltwelle sitzt.

    Einzige möglichkeit die ich da sehe wäre Motor auf und Schaltwalze umdrehen :achtung ironie:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • naja, wenn du im Drehzahl Begrenzer Runterschaltest weiß ich nicht was passiert :kapituliere::amen:

    Dann kann er sich nen 690 Motor zum angucken in die Stube stellen oder vllt sogar nen coolen Tisch draus bauen:lol:

    Just Enjoy the Ride :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim_236 ()