Bilder und Preis der Akrapovic-Anlagen für die 690er SM

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Na man kann ja auch alles schlecht reden, wenn die Jungs von 1000PS.at einen Test machen und sagen die 690er ist besser als die Vorgängermodelle, dann sagen die das doch bestimtm nicht weil sie es sagen müssen, sondern weils so ist!?


    Nein, östereichische Zeitung und östereichisches Hersteller habne grunsätzlich unterschiedliche Interessen. :achtung ironie:



    Zitat

    Bzgl. der Aussagen zu dem neuen Dakarmotorrad mit dem 690er Motor beziehe ich mich auf die Aussagen von Werkspiloten, die eben absolut davon geschwärmt haben und das haben die Kommentatoren auf Eurosport so wiedergegeben, also was adelt einen Motor mehr als diese Aussagen von wirklich erfahrenen Piloten!? Und wieso soll das Fahren auf einem rundum verbesserten Motorrad weniger Spaß machen?


    Die Werkspiloten ( wie Cyril Depres) sind für die Entwicklung der 690er Rally mitverantwortlich gewesen.
    Wer wird seine eigene Arbeit schon schlecht reden? :denk:
    Laut Aussage von Cyril hat die Rally auch schon Druck aus dem Drehzahlkeller, was ja nicht nur am Vergaser
    anstatt der Einspritzung liegen kann? :nein:
    Außerdem sollten wir nicht "Moppeds von der Stange" mit Werksmaschinen vergleichen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ist das hier 'ne Laberecke ... ist doch ziemlich alles OT.
    Worum geht's hier eigentlich, ist die neue 690er noch 'ne SuMo? Vielleicht nur deshalb, damit sie sich besser verkauft, aus KTM Sicht.


    Gebe jetzt auch mal meinen bescheidenen Senf dazu.
    Aus meiner Sicht natürlich nicht, da gibt es von dieser Firma (Husky eingeschlossen) viel besseres Material dafür.
    Aber, ich will auch gar keine haben, sehe die 690er eher als Funbike für die Landstraße und deshalb überlege ich, sie mir zuzulegen.
    Entweder als Zweitbike oder doch alleine, aber wird mir die Leistung ausreichen? (fahre derzeit noch 'ne Honda CBF 1000) ... eine Probefahrt wird sicher mehr Aufschluß geben.


    Gruß fisherman

  • @ Devilsduke
    Ich wusste garnicht, dass ich hier nicht offen meine Meinung vertreten und sagen kann, wenn mir was nicht passt. Ich argumentiere so sachlich wie möglich und ich lasse mir doch keine Anfeindungen gefallen ich würde zum Marketingteam gehören, so ein Blödsinn, das hat nix mit sachlicher Diskussion zu tun.
    Ich finde die 690er nunmal super und das absolut berechtigt und wenn hier Sachen verbreitet werden die ich als falsch erachte dann sage ich das auch, wenn ihr aber ein Forum wollt um ungestört über die Firmenpolitik von KTM zu lästern und lieber auf Gedankengleichschaltung als -freiheit setzt, dann viel spaß dabei.
    Ich meine was soll das? Ich begründe wieso ich die Technik toll finde und das absolut fundamentiert und als Gegenargument kommt, dass ich doch wohl bezahlt werde um das zu sagen und generell eine riesen Verschwörung im Gange ist und doch das alte Material viel besser ist. Der Fachpresse wird nicht geglaubt weil die ja auch parteiisch ist, was soll das denn?
    Lest doch am ebsten nochmal die Beiträge derer, die die 690er shcon gefahren sind, die schwärmen total von dem Motorrad, die können ja schlecht alle bezahlt sein! :amen:

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Mario:
    Ach soo, naja gut die 525er ist ja eine Maschine für den Renneinsatz, na das gibts in Deutschland aber auch, ist halt nix für die Straße.


    wieso nichts für die strasse, ideales zweitbike. und nein, in deutschland gibts die nicht.

  • Zitat

    Original von Kayer85
    @ Devilsduke
    Ich wusste garnicht, dass ich hier nicht offen meine Meinung vertreten....................


    Ich hatte Dir eine Frage gestellt und Du antwortest beleidigt.


    Aber darum geht es nicht, aber Du und andere werfen den 690er Gegnern vor nicht objektiv zu sein, und gleichzeitig bedienen sich die Befürworter bei dann ebenso nicht unbedingt objektiven Quellen.
    Und das ist unlauter.


    Firmenangehörige, Werksfahrer, Händler und auch die Presse sind nunmal nicht unabhängig.
    Die Einen sind vertraglich gebunden, die Anderen wollen und müssen verkaufen und die Letzteren wollen sich nicht Exclusivrechte und Werbeaufträge vermiesen. Und gerade bei Tests wäre es auch nicht das erstemal, dass der Test vom Hersteller bestellt wurde. Mit dem dementsprechenden vorhersehbarem Ergebniss.


    Wenn ich mir Deine Postings durchlese, sehen andere und ich nunmal hauptsächlich Aussagen die geradewegs aus dem Prospekt kommen.


    Du beschwerst dich, dass du als Angehöriger des Marketingteams "beschimpft" wirst, obwohl du ja "fundamental begründest warum Du die Maschine toll findest", gleichzeitig machst Du die auch nachvollziehbaren fundamentalen Aussagen Anderer runter.
    Auch das ist unlauter.


    Letztlich schwingt dadurch in den Aussagen von MadHuf schon einiges an Wahrheit mit
    .
    Und was die Aussagen derjenigen betrifft, die die 690er schon gefahren sind......zumindest einer hat sich schon als Mitarbeiter eines Händlers geoutet.


    Also, wenn Du dich beschwerst, hast Du dich hoffentlich zuerst an die eigene Nase gepackt.

  • Aja Unlauter also... am besten liest du dir mal alle Beiträge meinerseits durch. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass die alten Motorräder und ich habe ja auch ein solches aus dem Jahre 04 (noch), sehr gute Motorräder sind, sonst hätte ich mir ja nie eins gekauft, aber trotzdem finde ich die 690er eben besser. Ich zittiere garnix, das ist meine unabhängige Meinung die ich zu dem Bike habe und wenn das zufälliger Weise in dem Prospekt steht, dann kann ich auch blos nix dafür. Jedenfalls wird hier von einigen versucht mit allen Mitteln die 690er nieder zu reden, positive Meinungen werden ja garnicht geduldet und selbst wnen mehrere bestätigen, dass die 690er super ist wird damit argumentiert, dass einer ja mal was gesagt habe, dass die Drehzahl erst 50 Umdrehungen später anliegt usw., so ne Krümelkacke.
    Außerdem ist es schon auffällig, dass hier Husqvarna in die Höhe gehoben wird, obwohl die vond er Performence doch garnix zu melden haben selbst gegen die älteren Modelle. Vielleicht haben sich ja n paar Huskyfahrer druntergemischt um schlechte Stimmung zu verbreiten, weil die Hassreden aus das böse Marketing und Knebelverträge gehen ja echt nicht klar.
    Meine Meinung, akzeptieren oder lassen, mir total egal inzwischen.

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Aja Unlauter also... am besten liest du dir mal alle Beiträge meinerseits durch. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass die alten Motorräder und ich habe ja auch ein solches aus dem Jahre 04 (noch), sehr gute Motorräder sind, sonst hätte ich mir ja nie eins gekauft, aber trotzdem finde ich die 690er eben besser. Ich zittiere garnix, das ist meine unabhängige Meinung die ich zu dem Bike habe und wenn das zufälliger Weise in dem Prospekt steht, dann kann ich auch blos nix dafür. Jedenfalls wird hier von einigen versucht mit allen Mitteln die 690er nieder zu reden, positive Meinungen werden ja garnicht geduldet und selbst wnen mehrere bestätigen, dass die 690er super ist wird damit argumentiert, dass einer ja mal was gesagt habe, dass die Drehzahl erst 50 Umdrehungen später anliegt usw., so ne Krümelkacke.
    Außerdem ist es schon auffällig, dass hier Husqvarna in die Höhe gehoben wird, obwohl die vond er Performence doch garnix zu melden haben selbst gegen die älteren Modelle. Vielleicht haben sich ja n paar Huskyfahrer druntergemischt um schlechte Stimmung zu verbreiten, weil die Hassreden aus das böse Marketing und Knebelverträge gehen ja echt nicht klar.
    Meine Meinung, akzeptieren oder lassen, mir total egal inzwischen.


    bist du sie schon gefahren?

  • Ich beziehe mich auf die Aussagen derer die sie schon gefahren sind und auf technisches Verständnis. Und bevor gelästert wird, wie ich nur so positiv sprechen kann, wenn ich sie noch nicht gefahren bin, bezieht sich auf gerade gesagtes, aber extrem zu lästern ohne sie gefahren zu sein ist mit Sicherheit kein Stück gerechtfertigter. Ich meine, wenn die, die sie schon gefahren wären total enttäuscht gewesen wären, dann hätte ich schon mal abgewartet bis ich selbst mal gefahren bin, aber so decken sie die Aussagen ja voll und ganz mit dem,w as ich aus technischer Sicht geschlossen habe.
    Ich überlege gerade wieso eig. so ein Streit ausgebrochen ist und dabei gings hauptsächlich garnicht mehr ums Motorrad. Ich denke wir sollten uns wieder auf das Motorrad als solches beziehen und nicht auf Marketingstrategien. Es kann ja jeder mal posten wie er sein perfektes Bike sieht, aber bitte gesetzliche Rahmenbedingungen mit einbeziehen, ansonsten fände ich die KTM Werksmaschinen am besten, aber das ist ja keine Grundlade für die Straße, also immer bedenken ob die WÜnsche auch so auf der Straße umsetzbar und finanzierbar sind.

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Außerdem ist es schon auffällig, dass hier Husqvarna in die Höhe gehoben wird, obwohl die vond er Performence doch garnix zu melden haben selbst gegen die älteren Modelle. Vielleicht haben sich ja n paar Huskyfahrer druntergemischt um schlechte Stimmung zu verbreiten, weil die Hassreden aus das böse Marketing und Knebelverträge gehen ja echt nicht klar.


    Aha ... mach nur weiter, Du bestätigst gerade nur genau das was ich über Dich geschrieben habe.
    Hasstriaden auf AndersDenkende und Sinnverdreherei, aber gleichzeitig meckern wenn es dich selbst trifft.


    Hab ich Dir nicht "fundamental" erklärt warum Werksfahrer nicht frei reden können? Anscheinend hast Du auch noch nicht genug Arbeitsverträge gelesen in denen Verschwiegenheitsklauseln standen und die mittlerweile in 95% aller Arbeitsverträge vorhanden sind.


    Zitat

    Meine Meinung, akzeptieren oder lassen, mir total egal inzwischen.


    Wundert mich nicht, da Du ja anderen Meinungen genauso aufgeschlossen bist.

  • Ich finde wir brauchen überhaupt nicht streiten.


    Die Leute welche die 690er geil finden werden sie wohl kaufen.
    Und die welche sie eben nicht sooo doll finden sollen sich einfach mal aus der Diskussion raushalten weil sie eh nichts produktives beitragen können ausser einen Haufen Kotzsmilies.



    Ursprünglich ging es hier mal um die Akraanlage für die 690er.
    Von insgesamt über 200 Postings in diesen Thread sind es vielleicht eine Handvoll die sich auch wirklich sachlich auf dieses Thema beziehen.



    Also nochmal @ alle :


    Postings welche nichts aussagen ausser :kotz: werde ich in Zukunft löschen .


    Es kann doch nicht sein das Leute welche sich für die 690er entscheiden hier schräg wegen Geschmacksverwirrung angemacht werden ... :sehe sterne: