Auspuff leise machen mit Jekill & Hyde Auspuff?

  • Der Topf ist das beste am mein Bike - 3 verschiedene Lautstärken regelungen und das noch Legal. Grad im Mittelstellung hört er sich wie ein ein - 3 Zylinder renn Motor. Ok - ich hab mein Grosser krümmer dran aber das sollte nicht soviel ausmachen - vieleicht Dumpfer ja, und Klappe auf -- lauter geht es fast nicht. Also wahlweise ... Man sollte auch mal hinterher fahren um es selber zu hören.

    Windhorn hat recht - wenn klappe zu - ist es echt leise - normal halt, Wind und Motorgeräusche sind lauter. Noch besser geht es nicht.

    Und was der Hersteller sagt - Hmm - mir egal. Selber probieren. Habe auch erst den Akro Titan gesamtanlage gekauft - und wieder verkauft.

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Hallo Paul und Windhorn,


    wie weit seid ihr von Frankfurt-Main entfernt?
    Vlt. sollten wir uns mal zu nem Vergleich mit DB-Äpp treffen?
    Jedenfalls bekomm ich so langsam den Eindruck, vlt. doch in der richtigen Richtung gegraben zu haben.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Oh, ich bin tief unten in Bayern. Ich werde demnächst eh so ein DB messung machen fürs You tube. Wird interesant. Aber bei der nenndrehzahl für die Offizielle Messung ( 4750 :denk: ) sind alle 3 stellungungen gleich - weil die Klappe auch bei geöffneten Modus automatisch zugeht. Das ist eigentich das geheimnis bei den Topf. Ob in stand oder beim fahren bei genau den drehzahl macht die Klappe zu.

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Hallo Paul und Windhorn,


    wie weit seid ihr von Frankfurt-Main entfernt?
    Vlt. sollten wir uns mal zu nem Vergleich mit DB-Äpp treffen?
    Jedenfalls bekomm ich so langsam den Eindruck, vlt. doch in der richtigen Richtung gegraben zu haben.

    Moin,


    es gibt mehrere KTM Dealer in deiner Nähe, einer wird sicher ein Motorrad mit einem entsprechenden Auspuff ausgerüstet haben. Ich machte als Erstes eine Probefahrt mit einem J&H Auspuff, sonst hätte ich das Teil nicht gekauft.


    Grüße


    Screenshot_2020-03-01 Händlersuche.png